Sozialforschung
-
Diese 12 Faktoren steuern Kundenverhalten
Diese 12 Faktoren des Konsumentenverhaltens verdeutlichen, wie kulturelle, soziale und psychologische Einflüsse die Kaufentscheidungen steuern.
-
Emotionale und spontane Käufe wachsen um 23 Milliarden
Kaufverhalten 2024: Neue Schwerpunktstudie analysiert aktuelle Konsumstimmung und -trends in Deutschland. Emotionale Käufe gewinnen an Bedeutung.
-
Folgen eines Edeka-Boykotts
Edeka bezieht klar Position gegen die AfD, dies zu Boykottaufrufen führt. Ein Experte erklärt die möglichen Auswirkungen auf das Unternehmen.
-
Die sieben wichtigsten Shopper-Typen
Effektives Targeting: Die sieben Shopper-Typen, die das Marketing erfolgreicher machen, von Brand Champions bis zu Budgeteers.
-
Diversity und Inklusion kommen gut an
Laut Kantar-Studie beeinflusst die Haltung zu Diversity & Inclusion Kaufentscheidungen stark. 75 Prozent der Verbraucher achten darauf.
-
World Emoji Day: 81 Prozent versenden Smileys, Herzen und Co.
Emojis werden fast immer privat, bei einem Drittel aber auch beruflich eingesetzt. Bei den meisten Menschen führen Emojis mitunter zu Verwirrungen.