print logo

SEM Zertifikat 2009

Das SEM-Zertifikat des AK Suchmaschinen-Marketing soll Kunden einen Einblick in die Vorgehensweise von SEM-Agenturen ermöglichen und somit eine verstärkte Transparenz im Markt ermöglichen.

Ziel des Zertifikates ist es, auf Basis der bereits bestehenden Zertifizierungen von Google (Google Advertising Professionals, Yahoo Search Marketing Zertifikat) (Link zum GAP Programm bzw zu Yahoo Search Marketing) eine professionelle Arbeitsweise auf hohem technologischen Niveau zu dokumentieren.

Kriterien des SEM-Zertifikates:
http://www.bvdw-sem.de/zertifikat-sem-kriterien.html

Neben einer Selbstverpflichtung der Zertifikatsinhaber überprüft ein Zertifizierungsgremium in regelmäßigen Abständen die Einhaltung der Kriterien. Der AK Suchmaschinen-Marketing passt die Zertifizierungskriterien zudem kontinuierlich den aktuellen Entwicklungen der Suchvermarkter an.

Aktuelle Inhaber des SEM-Zertifikates:
http://www.bvdw-sem.de/zertifikat-sem-inhaber.html

Weitere informationen unter:
http://www.bvdw-sem.de