Multi-Channel Kampagne trifft Customer Journey – ein Live Use Case
Customer Journey ist der wichtigste Trend, aber auch die größte Herausforderung. Wir führen dafür live einen typischen Use Case aus der Praxis durch.
Laut einer aktuellen Apteco-Umfrage* sehen 80% die Customer Journey als den wichtigsten Trend für das Marketingjahr 2017. Gleichzeitig scheint aber genau das auch die größte Herausforderung für Marketer zu sein.
In unserem Webinar spielen wir live mit Ihnen einen typischen Use Case aus der Praxis durch.
Typischerweise gibt es 2 Sichten auf eine Customer Journey:
• Die analytische Sicht:
Welche Wege gehen meine Kunden?
Welche Kontaktpunkte haben Sie?
Was hat zum Kauf geführt?
Welchen Wert haben die unterschiedlichen Customer Journeys?
• Die Marketing-Sicht:
Wie kann ich Kampagnen entlang der Customer Journey gestalten?
Welche Kanäle nutze ich?
Wie kann ich Inhalte personalisieren?
Sie erfahren, wie Sie beide Sichten erfolgreich miteinander verbinden und erleben eine Multi-Channel Kampagne, die entlang der Journey eines Kunden ausgesteuert wird.
Wir freuen uns auf ein spannendes Webinar mit Ihnen.
*Umfrage unter 350 Marketing- und IT-Experten bei der FastStats User Group Konferenz im November 2016 in London.
Apteco GmbH
Apteco entwickelt Software für Marketing-Datenanalyse und automatisiertes Kampagnenmanagement.