Yahoo! Mail wird dynamischer, Email Census UK und Prüfpflichten beim E-Mail-Adresskauf

Einige interessante, von Rene Kulka im optivo campfire Blog zusammengefasste Meldungen:
Yahoo! weist im Y!-Mail-Blog auf die neuen Vorteile und Möglichkeiten für E-Mail-Versender hin, die durch die Entwicklung eigener Applikationen auf der Entwicklungs-Plattform entstehen. So können E-Mails über Javascript-Code interaktiver werden werden oder externe Webservices können per Datenbankzugriff Inhalte dynamisch erweitern.
E-Mail-Marketing in UK. Econsultancy und Adestra veröffentlichten den „Email Marketing Census 2011“. Anhand einer Befragung unter knapp 900 Versendern und Agenturen spiegelt der Report den Status quo in UK wieder.
Sorgfaltspflichten beim Adresskauf: Während hier scheinbar eine Bundesministerin den mutmaßlichen E-Mail-Spam „ihrer Partei“ durchwinkt, dürfen sich anderswo Geschäftsführer überlegen, wie sie ihren abstrakten Sorgfaltspflichten beim Kauf von E-Mail-Adressdaten nachkomme