Vodafone weiht Callcenter in Samsun ein
Das in Zusammenarbeit mit dem Koc-Gruppe-Unternehmen Callus für 16 Millionen türkische Lira (ca. 9 Millionen US-Dollar) gebaute Center soll den Kunden von Vodafone in der ganzen Türkei zugutekommen.
Der große Sprung der Türkei in der Telekommunikationsbranche habe das Land im internationalen Callcenter-Sektor ganz nach vorne gebracht, so der türkische Minister für Verkehr, Seefahrt und Kommunikation, Binali Yildirim, bei einer Rede während der Eröffnungszeremonie für das Center. Weiter erwähnte der Minister neue Callcenter im Osten der Türkei und nannte die Städte Erzincan, Diyarbakir und Bitlis als Beispiele. Der führende Mobiltelefoniebetreiber der Türkei, Turkcell, verfügt ebenfalls über mehrere Callcenter in den östlichen Provinzen des Landes.
Das Vodafone-Callcenter in Samsun umfasst eine Fläche von 5.000 m2 und beschäftigt 600 Mitarbeiter.