Studie Zukunft Marketing: 50 Trendentwicklungen
Und nie waren die Möglichkeiten, Marketing zu betreiben vielfältiger, aber auch das Abschalten und Wegklicken der Angebote einfacher. Die neue Studie «Zukunft Marketing» des Zukunftsinstituts zeigt, wie Marketing auch in Zukunft gelingt. Dabei muss nicht alles neu erfunden, sondern vor allem neu gemixt werden. Und es gelte «eine gesunde Skepsis zu bewahren bei all dem Online- und Social-Kriegsgeheul», so die Autoren Thomas Huber und Anja Kirig.
Klassische Werbemethoden behielten zwar weiterhin ihre Gültigkeit, doch die sich verändernden Konsumentenwerte führten zu einem immanenten Wandel in der Werbe- und Marketingbranche, heisst es in der Studie «Zukunft Marketing» des Zukunftsinstituts. Wie dieser Wandel im Detail aussieht, beschreibt die 128-seitige Studie. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse daraus für Sie zusammengefasst.