print logo

Stellungnahme zu den Forderungen im Auftrag der DVL Media GmbH

Stellungnahme von Libereco Inkasso.
23.09.11

Anfang September 2011 hat die liberECO payment solutions KG im Auftrag der Firma DVL Media GmbH vermutlich unberechtigte Zahlungserinnerungen versandt. Hiermit möchten wir in der Angelegenheit Stellung beziehen.

Es ist korrekt, dass im Zeitraum vom 02.09.2011 bis 05.09.2011 Zahlungserinnerungen an mehrere „Schuldner“ im Auftrag der DVL Media GmbH versandt wurden. Dies geschah aufgrund der Tatsache, dass für sämtliche von der DVL Media GmbH übermittelten Forderungen vertraglich zugesichert wurde, dass diese tatsächlich Bestand haben.

Die darauf folgenden Reaktionen der angeschriebenen Personen führten dazu, dass wir erhebliche Zweifel an diesen Daten bekommen haben. Sämtliche Forderungen im Auftrag der DVL Media GmbH wurden eingestellt und die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen wurde fristlos gekündigt.

Alle angemahnten Personen haben zwischenzeitlich von uns ein Entschuldigungsschreiben erhalten und selbstverständlich wurden die Forderungen als gegenstandslos erklärt. Denjenigen Betroffenen, welche das Geld bereits überwiesen hatten, wurde der Betrag unverzüglich und vollständig zurück erstattet.