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E-Mail Marketing Tipps für Eventmanager

Durch E-Mail Marketing können Eventmanager die Kosten für Porto und Druck einsparen und Neuigkeiten über bevorstehende Events schnell verbreiten.
05.04.11
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In jeder Branche ist die Kommunikation mit den Kunden wichtig. Im Event-Bereich ist eine gelungene Kommunikation jedoch elementar. Wozu aufwendige und teure Events planen und organisieren wenn am Ende keiner davon weiß? Kommunizieren Sie die Informationen möglichst effektiv wenn Sie sich entschieden haben ein Event durchzuführen? Sparen Sie sich die Kosten für Porto und Druck! Egal, ob Sie ein Cocktail-Party, eine Messe oder eine einwöchiges Meeting veranstalten, E-Mail Marketing ist die perfekte Wahl, um Neuigkeiten über bevorstehende Events zu verbreiten.

Laut einer Umfrage von evocos, einem britischen Event-Unternehmen, gaben 17% der Befragten zu kein E-Mail Marketing bei der Planung eines Events zu nutzen. Wenn Sie im Eventmanagement arbeiten, aber keine E-Mails zur Kommunikation mit Interessenten und Teilnehmern verschicken, geht Ihrem Unternehmen ein wertvolles Tool verloren, das Ihre Reichweite erhöhen und Ihre Kosten senken kann.

Vor dem Event: Kündigen Sie es angemessen an

Bestehende Verteilerliste:

Wenn Sie bereits eine Liste an überzeugten Kunden haben, haben Sie die perfekte Leserschaft. Sie ist aufgeschlossen und fühlt sich geehrt als erster von Ihrem nächsten Ereignis zu hören. Fordern Sie Empfänger auf jeden Fall auf die Einladung an Kollegen oder Freunde weiterzuleiten, indem Sie einen „An Freunde weiterleiten“-Button in Ihren Newsletter einfügen. Oder machen Sie sich Social Media Marketing zu Nutze und ermutigen Sie Ihre Abonnenten die Einladung auf Facebook oder Twitter mit Freunden zu teilen.

Verteilerliste generieren:

Sie haben noch keine Verteilerliste mit Kontakten? Stellen Sie sicher, dass genügend Informationen über Ihr Event auf Ihrer Website zu finden sind.

Fügen Sie außerdem ein Anmeldeformular ein, über welches sich interessierte Besucher für Ihren detaillierteren Newsletter anmelden können. Laut Thomas Hutter zahlt es sich ebenfalls aus zusätzlich Social Media Marketing, wie z.B. Twitter, zu nutzen damit sich Ihr Event herumspricht.