E-Mail & Google Plus verknüpfen – die ersten „Kreise uns auf G+ ein“-Newsletter gesichtet
Damit sind auch Verknüpfungen bspw. zu Firmen oder Produkten möglich. In Form eines Klicks auf den „+1“-Knopf, quasi das Pendant zum Facebook-Like, oder als Hinzufügen zu frei definierbaren Kontakt-Kreisen, was dem Folgen auf Twitter bzw. dem nachgeahmten Abonnieren bei Facebook ähnelt.
G+ beeindruckte bislang vor allem durch seine enormen Wachstumsraten bei den Mitgliederzahlen. Auch in Deutschland konnte der Dienst in kürzester Zeit z. B. mit Twitter gleichziehen. Aktuell sind BITKOM zufolge 6 % der deutschen Onliner Mitglied, Platz 6 unter den Social Networks. Mit den neuen „Seiten“ und einer entsprechenden potenziellen Reichweite wird G+ nun zusehends attraktiver für Werbetreibende. Dabei schlummern – analog zu Facebook & Co. – auch in der Verquickung mit den E-Mail-Marketing-Maßnahmen diverse Potenziale (vgl. auch Blogkategorie „social media“).