print logo

Die drei wichtigsten Methoden der Integration von E-Mail und Social Media

Vor kurzer Zeit stieß man oft auf Schlagzeilen wie „Die E-Mail ist tot“.
15.12.11

Der Auslöser für diese traurige Nachricht war der unaufhaltsame Aufstieg der sozialen Netzwerke, allen voran Facebook. Allerdings widersprach solchen Meldungen, dass sich die Nutzung von E-Mail und der Erfolg von E-Mail-Marketing doch weiterhin äußerst positiv entwickelten. Die E-Mail war nicht tot. Ganz im Gegenteil. Heute sind die Schlagzeilenschreiber etwas weiser und leiser geworden. E-Mail und soziale Netzwerke werden selten als miteinander konkurrenzierende Medien angesehen, sondern vielmehr und zu Recht als Marketingpartner. Aber wie kann man denn die beiden Marketingkanäle erfolgreich integrieren?

Die Unterschiede machen es möglich!

Die Integrationsmöglichkeiten zwischen E-Mail und sozialen Netzwerken basieren auf den kanalabhängigen Unterschieden bezüglich Empfängerpräferenzen, Reichweite und den zu erwartenden Reaktionen auf Aussendungen und Mitteilungen.