print logo

Drei Viertel sehen wachsende Bedeutung von Intend-Daten

B2B-Marketing: Investitionen in Technologie und Events steigen, Intent-Daten und Videos gewinnen an Bedeutung.
13.11.24

- B2B-Marketing-Budgets wachsen bis 2028 mit einer Rate von 6 % jährlich
- 77 % der US-Marketer sehen steigende Relevanz von Intent-Daten
- 90 % der Marketer setzen verstärkt auf digitale Videoformate


B2B-Marketing in den USA steht vor signifikanten Budgetsteigerungen in den kommenden Jahren, berichtet MarktingProfs. Laut einer Umfrage von Plural Strategy wird das jährliche Budgetwachstum für B2B-Marketing in den Vereinigten Staaten bis 2028 etwa 6 % betragen. Die Investitionen in Technologie und Datenanalyse werden mit 13 % jährlich besonders stark wachsen, während Events und Sponsoring ein Wachstum von 8 % verzeichnen.


Wichtige Trends sind Intent-Daten, deren Relevanz laut 77 % der Befragten in den nächsten zwei Jahren steigen wird, sowie der Einsatz digitaler Videoformate, dem 90 % der Marketer wachsende Bedeutung zuschreiben.