Poco startet Retail Media
- Poco startet Retail Media Netzwerk mit 500 Bildschirmen und 125.000 ESL-Displays
- Werbung wird über One Tech Group’s SSP1 dynamisch und gezielt gesteuert
- Cloudbasierte Schnittstelle Nova überträgt Werbeinhalte auf elektronische Preisschilder
Poco hat in Zusammenarbeit mit dimedis ein Retail Media Netzwerk gestartet, das den Point of Sale (POS) grundlegend verändern soll. Mit rund 500 Bildschirmen und zukünftig über 100 Kiosksystemen wird datenbasierte Werbung über die Supply-Side Plattform SSP1 dynamisch gesteuert, berichtet Frank Puscher auf meedia.
Erste Kampagnen waren erfolgreich. Doch weitere Details verrät Poco zu den Testläufen nicht. Zusätzlich werden 125.000 elektronische Regaletiketten (ESL-Displays) in den Poco-Filialen über das dimedis kompas System verwaltet. Der cloudbasierte Ad Manager Nova ermöglicht eine präzise Übertragung von Werbeinhalten auf die Preisschilder, was eine gezielte und effiziente Kundenansprache am POS fördert.