print logo

Uber's Werbeeinnahmen knacken die 1-Milliarde-Dollar-Marke

Wachstum bei Uber-Werbung dank Sponsored Listings und neue Video Journey Ads, Umsätze übersteigen 1 Milliarde USD. [VIDEO]
08.08.24 | Interessanter Artikel bei AdNews

- Uber's Werbeeinnahmen übersteigen 1 Milliarde USD
- Umsatz im Juni-Quartal stieg um 16 % auf 10,7 Milliarden USD
- Starkes Wachstum bei Sponsored Listings auf Uber Eats.


Uber hat im Juni-Quartal beeindruckende Erfolge im Werbegeschäft erzielt. Die Werbeeinnahmen des Unternehmens haben die Marke von 1 Milliarde USD überschritten, ein deutlicher Beweis für das Wachstum und die zunehmende Bedeutung dieses Geschäftsbereichs. Der Gesamtumsatz stieg um 16 % auf 10,7 Milliarden USD.


Besonders erfolgreich waren Sponsored Listings auf Uber Eats, die vor allem von großen Unternehmen stark genutzt wurden. Uber hat zudem in maßgeschneiderte Mess- und Attributionswerkzeuge investiert und die Vertriebsorganisation ausgebaut, das zu einer höheren Kundenbindung und höheren Werbeausgaben pro Kunde geführt hat.


Auch die Mobility-Werbung verzeichnete ein starkes Wachstum, insbesondere durch die Einführung von Video Journey Ads, die jetzt über führende programmatische Plattformen zugänglich sind. Australien war das erste Land außerhalb der USA, in dem Uber eine Werbeverkaufsabteilung eröffnete.