print logo

Outbrain kauft Teads für eine Milliarde

Neuer Werbegigant entsteht: Fusioniert erreichen sie 2 Milliarden Nutzer und optimieren Werbeergebnisse mit innovativen Technologien.
02.08.24

Outbrain hat Teads in einem 1 Milliarde Dollar Deal übernommen und erweitert damit seine globale Werbereichweite. Teads, bekannt für seine omnichannel Video- und Branding-Fähigkeiten, ergänzt Outbrains Spitzenleistungen im Performance-Marketing ideal. Die Fusion schafft eine der größten offenen Internet-Werbeplattformen, die monatlich über 2 Milliarden Konsumenten in über 50 Märkten erreicht.


Durch die Integration werden Ergebnisse kontinuierlich optimiert, und eine leistungsstarke Datensuite ermöglicht über 1 Milliarde Vorhersagen pro Sekunde. Jeremy Arditi und Bertrand Quesada, Co-CEOs von Teads sagten in einer offiziellen Pressemitteilung: "Vermarkter suchen nach mehr Verantwortlichkeit, Adressierbarkeit auf eine datenschutzfreundliche Art und Weise und wollen den rasanten Aufstieg von AI und CTV nutzen. Gemeinsam mit Outbrain werden wir DIE Plattform sein, die diese Bedürfnisse im offenen Internet erfüllt."