print logo

Neue eBay-Kampagne für GenZ

In sechs Wochen entwickelte Jung von Matt eine frische Kampagne für eBay, die Käuferschutz und Vielfalt betont und speziell junge Käufer anspricht.
23.08.24

- Die eBay-Kampagne entstand in nur sechs Wochen, ein Viertel der üblichen Zeit
- Ein neues Team-Konzept bei Jung von Matt Spree fördert schnelle, verbindliche Entscheidungen
- Die Kampagne betont eBays Käuferschutz und spricht gezielt junge Zielgruppen an

Jung von Matt Spree hat in nur sechs Wochen eine digitale Kampagne für eBay entwickelt, die speziell auf junge Zielgruppen abzielt und die Themen Käuferschutz und Produktvielfalt hervorhebt. Die Kampagne zeichnet sich durch ihre kurze Entstehungszeit aus, die nur ein Viertel der üblichen Produktionszeit beträgt, und ist das Ergebnis eines neuen agilen Arbeitsansatzes bei Jung von Matt Spree. Dieses Vorgehen ermöglichte schnelle, verbindliche Entscheidungen durch die enge Zusammenarbeit eines Steuerungskreises aus Kunden, Agentur, Mediaplanung und Produktion, unterstützt von einer Accountability Managerin.


Die kreative Idee hinter der Kampagne verbindet das Trendthema Second-Hand mit dem Begriff „Safe Space“, dies sowohl den Käuferschutz als auch die Vielfalt des Angebots auf eBay unterstreicht. Die frischen und farbenfrohen Werbespots und Anzeigen sprechen dabei besonders die junge Zielgruppe an und sind auf Plattformen wie Instagram, Snapchat und TikTok zu sehen. Die Kampagne verdeutlicht die Bedeutung eines sicheren und vielfältigen Einkaufserlebnisses und nutzt dabei moderne, digitale Kanäle, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen. eBay Deutschland ist der erste Kunde, der von der neuen, agilen Teamstruktur bei Jung von Matt Spree profitiert.