print logo

Messerset-Radio-Werbung wird zum Meme

Der eingängige "Messerset"-Song im Radio zeigt die Wirksamkeit von Werbung, bleibt im Gedächtnis und inspiriert Hörer zu eigenen Versionen.[VIDEO]
23.07.24 | Interessanter Artikel bei Schwäbische Zeitung

- Eingängige Melodie und absurder Text sorgen für Ohrwurm
- Ziel der Kampagne: Werbung für Radio-Werbung
- Kreative Hörer erstellen eigene Versionen des Songs

Die Radio-Werbung für ein imaginäres Messerset hat durch ihren einprägsamen Songtext und die absurde Melodie die Aufmerksamkeit vieler Hörer gewonnen. Der Text "Messerset, Messerset, in deinen Augen funkelt Mett" kombiniert mit einer eingängigen Melodie sorgt dafür, dass die Werbung den Hörern nicht mehr aus dem Kopf geht. Diese Kampagne zeigt deutlich, wie effektiv Radio-Werbung sein kann und funktioniert.

Das Hauptziel der Kampagne ist es, berichtet die Schwäbische Zeitung, die Kraft des Radios als Werbemedium zu demonstrieren. Laut einem Sprecher der Kampagne bleibt der Song aufgrund der einzigartigen Kombination von Melodie und Text im Gedächtnis. Die Werbung soll Unternehmen dazu ermutigen, mehr im Radio zu werben, da dieses Medium immer noch eine breite Zielgruppe erreicht und eine starke Wirkung entfaltet.

Die Resonanz auf den "Messerset"-Song war so groß, dass kreative Hörer eigene Versionen und Remixe des Liedes erstellt haben. Es gibt sogar eine einstündige Schleife des Originals, die immer wieder abgespielt wird. Obwohl es unklar ist, ob diese Kampagne zu mehr Radio-Werbung führt, hat sie bereits den wichtigsten Zweck guter Werbung erfüllt: Sie bleibt im Gedächtnis.