Meta bietet KI um Posts interessanter zu machen
- Meta präsentiert KI-Tools für automatisierte Ad-Erstellung
- Neue Funktionen decken Bild- und Textgenerierung ab
- Advantage+ verspricht verbesserte Workflow-Effizienz
Meta hat kürzlich eine bahnbrechende Initiative gestartet, indem das Unternehmen AI-gesteuerte Kreativtools für die Werbung eingeführt hat. Diese Tools zielen darauf ab, den Prozess der Anzeigengestaltung zu automatisieren und somit Marketingmanagern mittlerer und großer Unternehmen zu helfen, effizienter und kreativer zu arbeiten, berichtet Search Engine Land.
Eine der zentralen Funktionen dieser neuen Initiative ist die Generierung von Bildern mithilfe von künstlicher Intelligenz. Diese Funktion ermöglicht es Werbetreibenden, verschiedene Bildvariationen zu erstellen, die von ihrem ursprünglichen Anzeigeninhalt inspiriert sind. Dazu gehören verschiedene Hintergründe, Textüberlagerungen und Anpassungen an die gezeigten Produkte. Diese Vielfalt an Bildoptionen kann die visuelle Anziehungskraft einer Anzeige erhöhen und ihre Wirksamkeit steigern, indem sie besser auf das Zielpublikum zugeschnitten ist.
Ein weiterer bedeutender Aspekt dieser Initiative ist die Textgenerierung. Meta's AI schlägt Werbetreibenden automatisch Überschriften und Fließtexte vor, die auf der Markenstimme des Unternehmens und den wichtigsten Verkaufsargumenten früherer Kampagnen basieren. Dieser Ansatz zielt darauf ab, den Schreibprozess zu vereinfachen und den Inhalt der Anzeigen besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe auszurichten.
Die Zentralisierung dieser AI-gesteuerten Tools unter dem Dach von Advantage+ Creative ist ein weiterer Schritt, um den gesamten Prozess der Anzeigenerstellung zu optimieren. Durch diese Zentralisierung verspricht Meta schnellere Workflows und bessere Ergebnisse für Werbetreibende. Meta plant, die Tools bis zum Ende des Jahres weltweit einzuführen.