4 Tools für Social Media Content
In der Welt des Social-Media-Marketings ist effektive Content-Kuration entscheidend. Hootsuite hat in seinem Blog neben seinem eigenen Tool vier weitere Content-Curation-Tools vorgestellt:
Talkwalker punktet mit umfassender Social Listening, Medienüberwachung und Social Benchmarking.
Social Listening: Ermöglicht die Überwachung von Gesprächen und Trends in sozialen Medien und anderen Online-Quellen.
Medienüberwachung: Bietet Einblicke in die Leistung von Marken und hilft bei der Optimierung von PR-Strategien.
Social Benchmarking: Vergleicht die Leistung von Marken mit Wettbewerbern und branchenüblichen Standards.
Google Alerts ermöglicht kostenfrei die Überwachung von Branchentrends und wichtigen Ereignissen.
Branchenüberwachung: Ermöglicht das Einrichten von Benachrichtigungen über relevante Branchentrends.
Autorverfolgung: Erlaubt das Verfolgen spezifischer Autoren oder Meinungsführer.
Ereignisverfolgung: Bietet Benachrichtigungen über bevorstehende Veranstaltungen von Interesse.
UpContent bietet AI-gestützte Empfehlungen, erweiterte Suchfilter, Anpassungsoptionen und umfassende Analysen.
Content-Entdeckung: AI-gestützte Empfehlungen und erweiterte Suchfilter erleichtern die Suche nach relevanten Inhalten.
Integration mit sozialen Plattformen: Ermöglicht die nahtlose Integration mit Social-Sharing-Plattformen wie Hootsuite.
Benutzererfahrung und Interface: Bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und Kollaborationsfunktionen.
Pocket vereinfacht das Sammeln und Organisieren von Webinhalten zur späteren Verwendung.
Content-Kuration: Erlaubt das Speichern von Artikeln und das Erstellen einer kuratierten Sammlung.
Tagging und Suche: Organisiert gespeicherte Artikel mit Tags und ermöglicht die Suche nach bestimmten Inhalten.
Benutzerfreundlichkeit: Bietet eine einfache und benutzerfreundliche Plattform für die Content-Kuration.
Weitere Details mit umfassenden Beispielen gibt es im Blog von Hootsuite.