print logo

TikTok zeigt meistgesuchte Themen an

TikTok hat eine Fülle von Updates angekündigt, die sowohl Creatorn als auch Marketern zugutekommen.
18.03.24

- TikTok bietet neue Monetarisierungs-Tools
- Auffinden beliebter Themen mit Creator Rewards Program
- Nutzungsschwellen für das Effect Creator Rewards Monetization Program gesenkt


TikTok hat neue Tools eingeführt, um Creators dabei zu unterstützen, Geld auf der Plattform zu verdienen. Dieses neue Tool ermöglicht Creatoren beliebte Themen zu finden, nach denen auf TikTok häufig gesucht wird. Das Tool bietet eine Möglichkeit zur strategischen Inhaltsplanung und zur Maximierung der Sichtbarkeit durch die Bereitstellung von Einblicken in die Vorlieben der User.


Das Search Insights Tool ist mit dem Creator Rewards Program verknüpft, das originelle Inhalte belohnt. Dies schafft Anreize für Creator, hochwertigen und relevanten Content zu erstellen, der die Zielgruppe anspricht und ihre Engagement-Raten steigert, berichtet Caroline Immer auf onlinemarketing.de.


Durch die Senkung der Nutzungsschwelle und die Einführung in neuen Regionen erweitert TikTok die Möglichkeiten für Creators, durch die Erstellung und Verwendung von Effekten auf der Plattform Einnahmen zu erzielen.


Auch gibt es  für für TikTok-User die Möglichkeit zu sehen, wer ihre Stories angeschaut haben. Auch wurde die Integration für Apples SKAdNetwork-Kampagnen-Tracking angekündigt. Diese Updates verbessern die Transparenz für User und Advertiser und bieten mehr Möglichkeiten zur Messung und Optimierung von Kampagnenleistung und -effektivität.


Trotz dieser positiven Entwicklungen bleibt jedoch die Zukunft von TikTok in den USA ungewiss, da ein Gesetzesentwurf die Trennung der App vom Mutterkonzern ByteDance vorsieht.