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10 Tipps für professionelles Email Marketing

Aus jahrelangen Erfahrung in der Konzeption, Erstellung und dem Versand von Newslettern gibt es hier eine Auswahl von Tipps, die sich bewährt haben.
07.11.12

Da Google vielen Unternehmen unberechenbar erscheint und sich herumgesprochen hat, dass keinesfalls auf die organischen Rankings als einzige Trafficquelle vertraut werden sollte, ist das E-Mail Marketing für viele Unternehmen eine gute Ergänzung für die Kundengewinnung und -bindung. Eine umfangreiche Liste an Newsletterempfängern ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, um die Abverkäufe zu steigern, den Traffic auf der Website oder im Shop zu erhöhen und neue Produkte bekannt zu machen.

Aus unserer jahrelangen Erfahrung in der Konzeption, Erstellung und dem Versand von professionellen Newslettern gibt es hier eine Auswahl von Tipps, die sich in der Praxis bewährt haben.

1. Anreize für das Abonnement bieten:
Um potenzielle und bestehende Kunden zur Newsletteranmeldung zu motivieren, sollten die Vorzüge der Newsletter klar benannt werden: Die Abonnenten bleiben auf dem Laufenden, erfahren zeitnah von neuen Produkten, Angeboten und Aktionen. Auch einmalige Gutscheine, kleine Geschenke, der einmalige Erlass der Versandkosten oder exklusive Angebote bei Abschluss des Newsletter-Abos können ein guter Anreiz sein...