print logo

Die Klickraten in Deutschland erholen sich wieder

Auch die Öffnungsrate in Deutschland liegt über dem europäischen Durchschnitt!
08.10.12

Die aktuelle Benchmarkstudie von Epsilon, einem der führenden Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen, zeigt eine leichte Trendwende für deutsche E-Mail-Kampagnen: Verzeichneten diese im ersten Quartal 2012 noch einen leichten Rückgang bei Öffnungs- und Klickraten, konnten die Kampagnen nun im zweiten Quartal 2012 bei allen drei Kennzahlen, also sowohl bei Zustell- als auch bei Öffnungs- und Klickrate im Vergleich zum Vorquartal wieder zulegen. Epsilon präsentiert vierteljährlich in seiner Trend- und Benchmarkstudie Kennzahlen, die Aussagen über den Erfolg von E-Mail-Markting-Kampagnen ermöglichen. Hierzu werden fortlaufend Milliarden von E-Mails hinsichtlich ihrer Zustell-, Öffnungs- und Klickrate analysiert...