print logo

Machen Sie Ihre Email Kampagnen attraktiver für die Leser!

Schluss mit langweilige und „ICH“ bezogene Massen-Emails, die einfach nur gelöscht werden…
01.10.12 | Interessanter Artikel bei Erfolgs-Blogging.de

Eine aktuelle Studie der amerikanischen Email Marketing Firma Return Path zeigt ganz eindeutig, dass fast ein Viertel aller Emails, die auf Basis von Permission-Marketing an Email-Empfänger bei Gmail, Yahoo und ähnlichen geht, niemals dort ankommt.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass sie in den Papierkorb fliegen. Die meisten davon werden gar nicht erst ausgeliefert. Nicht in den Spam-Ordner – einfach weg.

(Und ich rede hier nicht über Spam. Es handelt sich dabei um Emails, bei denen jemand darum gebeten hat, dass Sie die schicken, bei denen aber die Provider entscheiden, dass sie niemals ankommen.)

Und genau deswegen denken manche Leute, dass Email Marketing tot ist. Hotmail, MSN, AOL und die anderen großen Email-Anbieter haben alle ähnliche Prinzipien. Sie entscheiden, was Ihre Kunden bekommen sollen und löschen Material, bei dem sie der Meinung sind, Sie sollten das nicht haben...