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Vodafone verkauft Call-Center nun an Bertelsmann

Harte Verhandlungen über die Modalitäten der Übergabe.
07.02.12
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Im Streit um das vorrangig für Festnetzkunden zuständige Call-Center von Vodafone in Essen ist eine Vorentscheidung gefallen: Die von Friedrich Joussen geleitete Geschäftsführung hat festgelegt, dass das Call-Center mit seinen rund 500 Mitarbeitern an die Bertelsmann-Tochter Arvato abgegeben wird. Gleichzeitig verhandeln Management, Konzernbetriebsrat sowie die Arbeitnehmervertreter in Essen hart über die Modalitäten der Übergabe. Mitarbeiter, die einen Wechsel zu Arvato ablehnen, sollen laut Informationen unserer Zeitung pro Beschäftigungsjahr bei Vodafone deutlich mehr als ein Monatsgehalt an Abfindung erhalten. Auch Zeiten bei den übernommenen Festnetz-Firmen Arcor und Otelo sollen in die Berechnung der Abfindung eingehen. Gleichzeitig zeichnet sich ab, dass Arvato den Mitarbeitern im Call-Center für immerhin zwei Jahre das bisherige Gehalt garantieren wird, wenn sie bleiben.