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Call-Center-Betreiber sucht Leute

Der Call-Center-Betreiber Sitel will im Laufe des Jahres rund 250 bis 300 Mitarbeiter neu einstellen.
17.01.12
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Das kündigten im Gespräch mit der MZ Niederlassungsleiter Sven Herrmann und Personalmanager Michael Ungrad an. Bereits im ersten Quartal sollen 100 Stellen angeboten werden.
Mit im Schnitt 1 300 Mitarbeitern ist das seit zehn Jahren auch in Dessau ansässige Unternehmen der größte gewerbliche Arbeitgeber der Stadt und betriebt seit längerem neben der Niederlassung im Gasviertel eine weitere in der Kavalierstraße. Sitel Dessau agiert als Dienstleister für acht Unternehmen vornehmlich aus den Branchen Computer- und Kommunikation, Haustechnik und Lernmittel. Die Mitarbeiter sind dabei nicht nur Ansprechpartner für Endkunden, sondern bei einigen Projekten auch für Geschäftskunden. Ungraf: "Wir kümmern uns um den Vertriebsinnendienst und sogar um die Vor-Ort-Beratung von Monteuren."

Man habe, so Herrmann, nicht nur Interesse an jungen Mitarbeitern, sondern auch an solchen über 45 oder 50 Jahre. Die meisten Jobs sind für Quereinsteiger geeignet, in einzelnen Fällen werden auch Ingenieure oder Monteure gesucht. Geschult werden die neuen Mitarbeiter laut Ungrad mindestens vier Wochen, manchmal auch über mehrere Monate. Grundsätzlich müssen die Mitarbeiter auf Schichtdienst eingestellt sein, wobei ebenso Teilzeitverträge möglich seien oder betriebsintern Muttischichten genannte Arbeitszeitregelungen.