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10 Tipps zur Steigerung des eCommerce ROI durch E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist eine Schlüsselkomponente wenn es darum geht, in der hart umkämpften und markenfixierten E-Commerce-Welt erfolgreich zu sein.
04.05.11

Aktuelle Statistiken aus der Industrie zeigen, dass ein Großteil der Besucher auf E-Commerce Webseiten keinen Kauf tätigt und diese anonym wieder verlässt. Unternehmen verpassen somit die Möglichkeit, diese potentiellen Kunden anzusprechen.Unsere Experten stellen Ihnen daher 10 einfache Strategien vor, um diesem Trend entgegen zu wirken und durch E-Mail-Marketing Aktivitäten Ihre Adressdatenbank zu vergrößern und Abverkäufe zu steigern.

Laut den Untersuchungen von Forrester (Mai 2010) verlassen 88% der Besucher eine E-Commerce Website, ohne einen Kauf zu tätigen. Einer der Hauptgründe dafür, den schon gefüllten Warenkorb zurück zu lassen liegt darin, dass die potentiellen Kunden einfach noch nicht bereit sind, diesen Einkauf in genau diesem Moment zu tätigen. Wenn der Besucher sich vor Verlassen der Seite nicht gerade für den Newsletter angemeldet oder sich auf sonstige Weise registriert hat, verliert man damit die Möglichkeit, mit ihm in Kontakt zu treten.

Um das zu verhindern, sollten Sie die 10 folgenden Strategien zur Erreichung Ihrer Website-Besucher befolgen: