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How to: Ein Data-Clean-Room-Case, publisherübergreifend, skallierbar, datenbasiert

Aline Zenses | 19.09.2024 16:45
Wie können Werbetreibende ihre Zielgruppen trotz des Verschwindens von Third-Party-Cookies weiterhin zielgenau ansprechen?
Diese Frage wurde von einem Werbekunden der Omnicom Media Group (OMG) gemeinsam mit Adsquare, United Internet Media (UIM) und Media Impact (MI) angegangen und als Case umgesetzt. Im ersten Schritt wurden die für den Werbekunden relevanten Daten, in diesem Fall Advertiser Store Visits aus dem Datenpool von Adsquare, durch den Data Clean Room von InfoSum abgeglichen und zur Ausspielung mit der netID verknüpft. Anschließend wurde netID bei UIM und dem netID Partner MI in dessen Inventaren für die Aktivierung genutzt. Der Case demonstriert deutlich, dass Datensegmente mit netID sicher und skaliert im digitalen Marketing eingesetzt werden können. Das ermöglicht weiterhin zielgerichtetes Marketing ohne Third-Party-Signale und verdeutlicht das Potential von Daten-Kollaborationen, die durch Data Clean Rooms datenschutzsicher ermöglicht und Publisher-übergreifend skalierbar sind.