print logo

wirDesign-Seminar: ChangeBranding – Markenmanagement partizipativ gestalten am 19. und 20. März 2015

Marken- und Designakademie beim Rat für Formgebung
Anita Lüder-Bugiel | 06.03.2015
Im Rahmen der Marken- und Designakademie des Rat für Formgebung (German Design Council) referieren die wirDesign-Vorstände Andreas Viedt und Michael Rösch am 19. und 20. März in Frankfurt am Main zum Thema »ChangeBranding – Markenmanagement partizipativ gestalten.« Jeder Marken- oder Designprozess ist nur so gut wie der Erfolg seiner Implementierung. Erst wenn es gelingt, Vorbehalte und Widerstände in der Organisation in Verständnis und Motivation der Akteure zu transformieren, kann die Strategie ihre Wirksamkeit entfalten. Die praxiserprobte Hypothese lautet: Ein sorgfältig geplanter Entwicklungsprozess führt nicht nur zu besseren Resultaten sondern ist gleichzeitig die wirksamste Investition in den Erfolg der Implementierung.

»ChangeBranding«, eine von wirDesign entwickelte spezifische Methode zur Entwicklung von Unternehmensmarken, verbindet strategische und kreative Prozesse mit Elementen des Change Managements und lässt sich auf Markenprozesse genauso anwenden wie auf Corporate-Designentwicklungen. Es geht darum, den Prozess effektiv im Sinne der Zielsetzung und effizient im Sinne des Ressourceneinsatzes zu gestalten.
In einer Mischung aus Impulsreferaten, Case-Studies, Gruppenarbeiten und intensivem Erfahrungsaustausch im Plenum erhalten die Teilnehmer ein vertieftes Verständnis von den Erfolgsfaktoren einer wirkungsvollen und Erfolg versprechenden Prozessgestaltung.

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Brandmanager, Strategische Planer, Kommunikations–experten und –designer. Aufgrund des positiven Teilnehmer-Feedbacks wurde das Seminar um einen halben Tag verlängert.

Termin & Ort
19. März 2015, 10.00 – 17.00 Uhr
20. März 2015, 09.00 – 13.00 Uhr
Hotel Hamburger Hof
Poststraße 10-12
60329 Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr
Frühbucher Regulär EUR 890,- / Frühbucher Stiftungsmitglied EUR 790,-

Deadline Frühbucher: 26. Februar 2015.
Regulär EUR 990,00
/ Stiftungsmitglied EUR 890,00. Für jeden weiteren Teilnehmer aus einem Unternehmen werden EUR 100,00 Preisnachlass gewährt. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Anmeldeschluss
12. März 2015
Ausführliche Informationen und Anmeldung unter:
www.german-design-council.de/akademie/seminare/change-branding.html