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Verstärkung der Geschäftsführung bei Simon & Focken GmbH

Katrin Rese ist seit Januar 2011 dritte Geschäftsführerin des Braunschweiger Communication Centers.
Thomas Böke | 04.03.2011
Der Call Center-Dienstleister Simon & Focken GmbH hat Katrin Rese zum 21.01.2011 zur Geschäftsführerin bestellt. Ab sofort verantwortet die 43-jährige die Bereiche Projektmanagement, Human Resources sowie das Wissens- und Qualitätsmanagement. Neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Silke Focken und Thomas Böke ist Katrin Rese damit die dritte Geschäftsführerin des erfolgreichen Braunschweiger Call Center-Anbieters.

Die neue Führungskraft ist seit Jahren eine enge Vertraute der Simon & Focken GmbH. Seit 2002 wird Katrin Rese mit ihrer Qualifikation als Master of Science Coaching & Organisation Development im Unternehmen geschätzt und begleitete es in den Bereichen Organisationsentwicklung, Management Beratung und Human Resources. Rese bringt 20-jährige Erfahrungen im Dialogmarketing mit und gründete 1999 das ITT-Institut für Training und Teamentwicklung in Bad Segeberg.

Silke Focken & Thomas Böke, geschäftsführende Gesellschafter freuen sich sehr über die professionelle Verstärkung im Team: „Wir sind glücklich, Katrin Rese an Bord zu haben und die für unser Unternehmen wichtigen Bereiche in kompetente Hände zu geben. Die rückblickend gute, langjährige Zusammenarbeit mit Frau Rese ist ein Garant für einen weiteren richtigen Schritt in die Zukunft von Simon & Focken.“

Das Unternehmen Simon & Focken, gegründet 1994 in Braunschweig erzielt in 2010 einen Jahresumsatz von 13,0 Mio. Euro. Schwerpunkte im Kundenportfolio liegen u.a. in den Bereichen Telekommunikation, Verlags-, Versicherungs- und Bankwesen.

Mit seiner Entstehung zeichnet sich auch ein stetiger Wachstumskurs ab. Die Simon & Focken GmbH beschäftigt aktuell 630 Mitarbeiter. Seit 2006 bildet das Unternehmen zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing aus.

Das moderne Communication Center mit einem umfassenden Leistungsportfolio liegt im aktuellen Ranking der 400 bundesweit besten Call Centern unter den TOP 25. Simon & Focken ist seit 1997 Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband.

Im November 2009 wurde das Unternehmen mit dem ‚Qualitätsstandard für Telekom Vertragspartner’ durch den TÜV Rheinland ausgezeichnet. Bei dem Zertifizierungsaudit wurden die Themen Management und Geschäftsprozesse sowie Datenschutz und Datensicherheit auf den Prüfstand gestellt. Die bewerteten Qualitätsstandards wurden dabei von
Simon & Focken ausnahmslos erfüllt.

Mehr Infos unter www.simon-focken.de