print logo

Pressearbeit trifft App – ganz so wie Schokolade auf Milch: die Media Relations App.

KWP bietet mit der Media Relations App eine sexy Verpackung für ihre Presseinformationen.
Alois Wollnik | 04.07.2012
KWP bietet mit der Media Relations App eine sexy Verpackung für ihre Presseinformationen, ohne dabei die große Revolution für Abstimmungs- und Freigabeprozesse auszurufen, sondern vielmehr eine smarte und zeitgemäße Evolution einzuleiten. Mit starkem Abstrahleffekt innerhalb der Zielgruppe Journalisten und Blogger auf das Corporate Image.

Media Relations und Blogger Relations richten sich heute an eine mobil gewordene Zielgruppe. Unternehmen sind gefordert, neue Formate und Kommunikationswege für die zeitgemäße Informationsvermittlung anzubieten. Zwischen Pressekonferenzen, Roundtableveranstaltungen, Interviewterminen, Messen und Kongresse verbringen Journalisten und Blogger viel (Arbeits)Zeit im Hotel, Zug oder Flugzeug. Dieser hohe Mobilitätsgrad wirkt sich auf die technische Ausstattung und auch das Nutzungsverhalten aus. Leichte und schnelle Geräte für die Informationsaufnahme und -verarbeitung stehen hoch im Kurs. Leistungsstarke Smartphones und Tablets eröffnen neue Möglichkeiten für die berufliche Nutzung – getrieben von einer ausgeprägten persönlichen Affinität zu den neuen Geräten, allen voran iPhone und iPad. Im Zuge dessen sind Apps längst zu einer Selbstverständlichkeit der mobilen Kommunikation geworden. Und auch das Angebot an berufsspezifischen Apps für journalistisches Arbeiten, z. B. Text- und Bildbearbeitung, wird immer vielfältiger.

Vor diesem Hintergrund haben Unternehmen mit der Media Relations App jetzt die Möglichkeit, die bewährte Pressearbeit und Informationsvermittlung auch über eine App anzubieten.
• Zeitgemäß und effizient: Journalisten und Bloggern ein interaktives + aufmerksamkeitsstarkes Informationserlebnis bieten
• Plattformunabhängig: iOS und Android, Smartphones und Tablets, Internet mit Browser (Chrome, Safari, Mozilla Firefox, Internet Explorer 8 und 9)
• Intelligentes Content Management System: Inhalte selbst in die App einbauen
• Praktisch: Dateien direkt aus der App heraus versenden
• Strategische Langzeitnutzung: den Nutzern kontinuierlich Updates senden
• Einfache Verteilung: Download über QR Code oder per Email-Link.

Hier können Sie sich einen ersten Eindruck von der Media Relations App machen: http://youtu.be/w6xoZOcUCbc
Auf Wunsch erhalten Sie auch einen Link zur Installation der im Video gezeigten Demo-App für iPad 2/3 und iPhone 4/4S.

Mit der Media Relations App kann ein Unternehmen als innovativer und serviceorientierter Partner von Journalisten und Bloggern auftreten. Kommunikation auf Augenhöhe – zeitgemäß und effizient.


www.kwp-communications.com