Call Center World bleibt Leitmesse der Contact Center-Branche
Nach Meinung der Sikom Software GmbH, einem etablierten Softwarehersteller und Anbieter von Contact Center-Lösungen sowie automatisierten Sprachanwendungen, hat die vergangenen Call Center World abermals ihren Status als europäische Leitmesse der Contact Center-Branche bestätigt. Das Heidelberger Unternehmen beobachtete in diesem Jahr vor allem ein wachsendes Interesse an den Themen Cloud Computing und Social Media. Außerdem schienen Fragen rund um die kostenlose Warteschleife viele Messebesucher zu beschäftigen.
„Die Call Center World ist ein guter Mix aus Fachausstellung und Kongress. Die ist und bleibt die zentrale Veranstaltung der Contact Center-Branche, bei der wir Jahr für Jahr wichtige Eindrücke sammeln, die wir in unsere Entwicklungen einfließen lassen", berichtet Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Deutlich wurde in diesem Jahr, dass der Markt mehr und mehr Qualität verlangt und sich zudem stets weitere Nischen herausbilden, die präzise bedient werden müssen. Die Nachfrage an Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Kundenservice wächst und differenziert sich immer weiter aus."
Mit AgentOne®-ContactCenter V5 stellte Sikom in Berlin die neue Version seiner etablierten ACD-Lösung vor. Die Version 5 zeichnet sich dabei einerseits durch allgemeine Systemverbesserungen und vereinfachte Installationsroutinen aus. Zudem weißt die Lösung zahlreiche Neuerungen auf. Dabei spielt die Einführung eines Datawarehouse-Konzeptes mit dem AgentOne®-StatistikBuilder und einer neuen Schnittstelle für Agentenclient und Supervisorclient eine wichtige Rolle. Auch die Bereitstellung eines erweiterten Dokumenten- und Vorgangsrouting mittels AgentOne®-DokManager gehört zu den Neuerungen der Version 5. Zu den wichtigsten Highlights von AgentOne®-ContactCenter V5 zählt die Anbindung sozialer Netze wie Twitter und Facebook. Kundenanfragen, die Unternehmen über die traditionellen, aber zunehmend auch die neue Kommunikationskanäle erreichen, können durch intelligentes Routing effizient verwaltet werden.
„Die Art und Weise der Integration unserer Software mit den populärsten Kanälen aus der Social Media-Welt war eine der am häufigsten gestellten Fragen am Messestand. Erfreulicherweise scheinen wir mit unserer Lösung den Nerv der Zeit getroffen zu haben, denn das Feedback der Standbesucher auf unsere Social Media-Integration war durchweg sehr positiv", berichtet Jürgen H. Hoffmeister. „Neben dem Schlagwort Cloud Computing und der kostenlosen Warteschleife, die den Markt beschäftigt, war Social Media aus unserer Sicht eines der drei Topthemen der Call Center World 2011. Die Messe hat uns einen guten Eindruck davon vermittelt, wie sehr vor allem letzteres den Leuten unter den Nägeln brennt. Deswegen wird zukünftig auch bei Inhouse-Veranstaltungen wie dem Event „Sprache ohne Grenzen" im kommenden Mai diesem Thema genügend Platz eingeräumt."
„Die Call Center World ist ein guter Mix aus Fachausstellung und Kongress. Die ist und bleibt die zentrale Veranstaltung der Contact Center-Branche, bei der wir Jahr für Jahr wichtige Eindrücke sammeln, die wir in unsere Entwicklungen einfließen lassen", berichtet Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Deutlich wurde in diesem Jahr, dass der Markt mehr und mehr Qualität verlangt und sich zudem stets weitere Nischen herausbilden, die präzise bedient werden müssen. Die Nachfrage an Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Kundenservice wächst und differenziert sich immer weiter aus."
Mit AgentOne®-ContactCenter V5 stellte Sikom in Berlin die neue Version seiner etablierten ACD-Lösung vor. Die Version 5 zeichnet sich dabei einerseits durch allgemeine Systemverbesserungen und vereinfachte Installationsroutinen aus. Zudem weißt die Lösung zahlreiche Neuerungen auf. Dabei spielt die Einführung eines Datawarehouse-Konzeptes mit dem AgentOne®-StatistikBuilder und einer neuen Schnittstelle für Agentenclient und Supervisorclient eine wichtige Rolle. Auch die Bereitstellung eines erweiterten Dokumenten- und Vorgangsrouting mittels AgentOne®-DokManager gehört zu den Neuerungen der Version 5. Zu den wichtigsten Highlights von AgentOne®-ContactCenter V5 zählt die Anbindung sozialer Netze wie Twitter und Facebook. Kundenanfragen, die Unternehmen über die traditionellen, aber zunehmend auch die neue Kommunikationskanäle erreichen, können durch intelligentes Routing effizient verwaltet werden.
„Die Art und Weise der Integration unserer Software mit den populärsten Kanälen aus der Social Media-Welt war eine der am häufigsten gestellten Fragen am Messestand. Erfreulicherweise scheinen wir mit unserer Lösung den Nerv der Zeit getroffen zu haben, denn das Feedback der Standbesucher auf unsere Social Media-Integration war durchweg sehr positiv", berichtet Jürgen H. Hoffmeister. „Neben dem Schlagwort Cloud Computing und der kostenlosen Warteschleife, die den Markt beschäftigt, war Social Media aus unserer Sicht eines der drei Topthemen der Call Center World 2011. Die Messe hat uns einen guten Eindruck davon vermittelt, wie sehr vor allem letzteres den Leuten unter den Nägeln brennt. Deswegen wird zukünftig auch bei Inhouse-Veranstaltungen wie dem Event „Sprache ohne Grenzen" im kommenden Mai diesem Thema genügend Platz eingeräumt."