print logo

Quantcast und smartclip gehen eine neue Partnerschaft ein, um Interaktion mit digitaler Werbung zu erhöhen

Quantcast, die führende programmatische Plattform, geht eine neue strategische Partnerschaft mit smartclip ein.

Quantcast und smartclip gehen eine neue Partnerschaft ein, um Interaktion mit digitaler Werbung zu erhöhen

München, 29.08.2024 - Quantcast, die führende programmatische Plattform, geht eine neue strategische Partnerschaft mit smartclip ein, der Adtech-Entwicklungseinheit der RTL Group und einem führenden Anbieter von Adtech-Lösungen in Europa.

Ab sofort erhalten Vermarkter, die mit Quantcast zusammenarbeiten, Zugang zu erstklassigen programmatischen Videoinhalten (Supply) auf allen Bildschirmen und Endgeräten, einschließlich Over-the-Top (OTT) und Connected TV (CTV).

Die Zusammenarbeit soll die Effektivität digitaler Werbung und das Audience Targeting verbessern. Dadurch bietet sie Werbetreibenden und Publishern in ganz Europa einen zusätzlichen Mehrwert.

Quantcast hat smartclip integriert, um ein präziseres Targeting und personalisierte Werbeerlebnisse zu ermöglichen, die auf Premium-Videoinhalten von smartclip-Kunden, wie zum Beispiel Ad Alliance, ausgespielt werden.

Sara Sihelnik, DACH Direktorin bei Quantcast erklärt: „Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit smartclip, einem europäischen Adtech-Marktführer im Bereich digitaler Videowerbung. Unsere Vision, fortschrittliche Technologien zu nutzen, um bessere Werbung umzusetzen, macht diese Partnerschaft für uns zu einem  echten Gewinn. Gemeinsam stellen wir Werbetreibenden die Premium-Medien und Tools zur Verfügung, die sie benötigen, um in der sich schnell entwickelnden programmatischen Landschaft erfolgreich zu sein.“

Die KI-basierten Lösungen von Quantcast ermöglichen es, Vermarktern in Kombination mit dem Inventar von smartclip, zielgerichtete und messbare Werbekampagnen auszuspielen und sicherzustellen, dass sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit erreichen. Durch die Zusammenarbeit soll  die  Engagement-Rate und der ROI für Werbekunden deutlich steigern und gleichzeitig wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung zukünftiger Kampagnen liefern.

Gloria Eichler, Chief Product Officer bei smartclip, fügt hinzu: „Unsere neue Partnerschaft mit Quantcast unterstreicht unser Bestreben, die programmatischen Möglichkeiten für unsere Kunden zu verbessern und ihnen effizientere und gezieltere Werbeplatzierungen anzubieten. Wir sind sehr glücklich darüber, mit Quantcast zusammenzuarbeiten, um diese Integration umzusetzen und freuen uns auf die Möglichkeiten, die sie sowohl Marken als auch Publishern bietet.“

Die Partnerschaft zwischen Quantcast und smartclip beginnt ab sofort. Die Integration der Technologien ist bereits im Gange. Werbetreibende und Publisher können sich auf erweiterte Möglichkeiten und bessere Resultate als Ergebnis dieser innovativen Zusammenarbeit freuen.