print logo

Weltweit erster Meta-Tag-Manager

INSTATAG revolutioniert das globale Tag-Management

Köln, 16. November 2023 – Das Software-Unternehmen RMH MEDIA launcht mit INSTATAG den ersten Meta-Tag-Manager mit Data Governance. INSTATAG ermöglicht es global agierenden Unternehmen, mit nur einer Lösung Tracking-Parameter über tausende Webseiten und Anwendungen einheitlich, zentral, effizient sowie DSGVO-konform zu verwalten. Und das weltweit sowie in sämtlichen Sprachen.

Die Bedienung von INSTATAG erfordert keinerlei Programmierkenntnisse. Der Meta-Tag-Manager aktualisiert in der gesamten Architektur den Cookie-Consent und versetzt Data Analysten in die Lage, unabhängig von Web-Agenturen Tracking-Parameter für Websites, Landing Pages, Kampagnenseiten selbstständig zu verändern. Die Lösung richtet sich branchenübergreifend an Konzerne und große Unternehmen, die global agieren und über eine Vielzahl an Websites, Landing-Pages und weiteren Unter-Seiten verfügen.

Zentrale Steuerung

Die Aufgaben Taggen, Tracken, Steuern und Überwachen lassen sich mit dem neuen Meta-Tag-Manager zentral an einem Ort erledigen. Data Analysten, die INSTATAG nutzen, arbeiten ausschließlich am Baum (Node Tree) und können darüber Tracking-Parameter, ePrivacy-Einstellungen und die Auslieferung von Tracking-Pixeln zentral steuern. Das macht das Tag-Management übersichtlicher und hilft Unternehmen dabei, die Performance-Daten all Ihrer Seiten und Apps konsistent abzubilden.

Datenhoheit und Datenschutz

Tracking-Parameter werden definiert – nicht einfach nur gesammelt. Damit behalten Unternehmen, die INSTATAG nutzen, stets die Datenhoheit. Mit Hilfe des Data Governance-Modells für das Tagging bleiben die Daten so konsistent.

Mehr Effizienz

Ein weiterer Vorteil von INSTATAG sind die signifikanten Zeit- und Budgeteinsparungen. Durch die zentrale Steuerung und Instant-time-to-market sind keine monatelange Einzelanpassungen der Tracking-Parameter notwendig. Dadurch werden inhouse weniger Mitarbeiter*innen benötigt, die sich mit dem Thema Tag-Management auseinandersetzen. Außerdem werden externe Kosten für den Support durch weltweite Digitalagenturen reduziert.

„Es ist zeitaufwendig, ineffizient und kostenintensiv, für das Tag-Management viele Agenturen an Bord zu holen, damit Tracking-Anforderungen konsistent implementiert werden können. INSTATAG behebt dieses Problem, reduziert die Komplexität und harmonisiert die Tracking-Architektur. Mithilfe des Meta-Tag-Manager können Data Analysten und Content-Teams Anpassungen an Tracking-Parametern ohne Programmierkenntnisse mit wenigen Klicks einfach selbst durchführen“, sagt Sebastian Richter, Managing Partner bei RMH MEDIA.

RMH MEDIA hat bereits einen Kunden für INSTATAG gewinnen können. Der Meta-Tag-Manager ist erfolgreich bei einem Global Player aus der Life-Science-Branche implementiert.

Weitere Information unter www.rmh-media.com/de/instatag


Bildmaterial

Bildmaterial steht auf Anfrage an instatag@themedicalnetwork.de zur Verfügung.

 

Über RMH MEDIA 
RMH MEDIA bietet IT-Services und IT-Beratung für digitales Marketing in der Life Science-Branche. Das inhabergeführte, mittelständische Unternehmen wurde 1997 in Köln gegründet und zählt mehr als 25 globale Life Science-Unternehmen zu seinen Kunden. Für sie realisiert RMH MEDIA ganzheitliche digitale Multichannel-Projekte von der Konzeption bis hin zur Entwicklung und Implementierung. Dazu zählen Apps, Websites, Portale, eingebettete Anwendungen und digitale Sales-Präsentationen, die miteinander verknüpft sind und global in alle wichtigen CLM-Plattformen integriert werden können. Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt mehr als 75 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Digitalisierung, Softwareentwicklung und Customer Engagement. Weitere Informationen unter www.rmh-media.com


Pressekontakt
The Medical Network GmbH
instatag@themedicalnetwork.de
+49 40 32 90 47 38 – 0