Kundennutzen, Architektur und Ergonomie ausgezeichnet: godesys ist ERP-System des Jahres 2019
Aller guten Dinge sind „vier“: Zum vierten Mal hat godesys die Wahl zum ERP-System des Jahres 2019 für sich entschieden. In der Kategorie „Professionelle Dienstleistungen“ setzte sich die Mainzer Software-Schmiede gegen die Konkurrenz durch und verwies die Vario Software AG auf den zweiten und Sage auf den dritten Platz.
Die Gewinner des diesjährigen ERP-Preises, der Unternehmen als Richtschnur für ihre Software-Auswahl dient, wurden Mitte Oktober im Frankfurter Hilton-Hotel am Airport bekanntgegeben. Ausrichter des renommierten Preises ist das Center for Enterprise Research (CER), das an der Universität Potsdam am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik angesiedelt ist. Das CER bündelt Technologie- und Wissenstransfer aus der Forschung für die Praxis. 2019 waren neben godesys 60 weitere Systeme nominiert. In der Kategorie „Professionelle Dienstleistungen“ standen insgesamt acht Anbieter zur Wahl.
Im fünfmonatigen Auswahlprozess überzeugte godesys die Jury insbesondere mit Aspekten wie Forschung und Entwicklung, Technologie und Integrationsumfang, spezifische Funktionen sowie Kundennutzen und Ergonomie. So bewerteten die Experten die Anwenderfreundlichkeit der godesys-Lösung als „sehr ansprechend“. Hinsichtlich der Technologie wurden die benutzerfokussierte Open-Source-Philosophie und die Möglichkeiten der Lösung positiv hervorgehoben, die dem Anwender zahlreiche Vorteile an die Hand gäben. Auch die moderne Architektur des ERP-Systems von godesys basierend auf dem Software-Framework sowie das Cloud-Angebot, das sich sehr gut für kleine Firmen eigne, fand lobende Erwähnung.
Professor Dr. Norbert Gronau, der das „ERP des Jahres“ im Jahr 2007 erstmals ausgerufen hat und der Jury vorsitzt, kommentiert: „Mit diesem Wettbewerb wollen wir insbesondere auf mittelständische Softwareanbieter aufmerksam machen, die für ihre Kunden exzellente, pfiffige und innovative Lösungen umsetzen.“ Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG, fügt hinzu: „Diese abermalige Auszeichnung freut und ehrt uns sehr, denn sie zeigt, dass wir mit unserem Streben nach steter Kundenorientierung und innovativer Software-Unterstützung für den deutschen Mittelstand im digitalen Wandel genau richtig liegen. Zugleich ist der Preis ein Ansporn, unsere Lösungen weiterzuentwickeln und neue Tools sowie Erweiterungen für veränderte Anforderungen bereitzustellen. Denn diese Flexibilität und Anpassbarkeit sind heute wichtiger denn je.“
Weitere Informationen über die flexiblen ERP-Lösungen von godesys finden sich unter www.godesys.de.
Über godesys
Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres“ 2009, 2010, 2011 und 2019, das TOP PRODUKT HANDEL 2014, 2015 und 2016 oder das Gütesiegel „Software made in Germany“ unterstreichen godesys Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, hat seinen Hauptgeschäftssitz in Mainz und weitere Niederlassungen in der DACH-Region. http://www.godesys.de
Folgen Sie uns!
https://twitter.com/godesys
https://www.facebook.com/godesys?fref=ts
Pressekontakt
godesys AG
Daniel Schmitt
Nikolaus-Kopernikus-Str. 3
55129 Mainz
+49 (6131) 959 77 0
daniel.schmitt@godesys.de