Premiere des International Festival of Brand Experience (BrandEx) in Dortmund
In wenigen Tagen, am 15. Januar 2019, findet unter dem Motto „01: die Begegnung“ die Premiere des International Festival of Brand Experience (BrandEx) in Dortmund statt. Alle Vorbereitungen sind auf Kurs, der Countdown läuft . . . Wer jetzt noch eine Eintrittskarte haben will, sollte sich allerdings sputen.
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) haben die Initiatoren Messe Dortmund, FAMAB, Studieninstitut für Kommunikation und der BlachReport ein spannendes neues Format ins Leben gerufen. Hintergrund und Anlass war die Überlegung, dass die Live-Marketing-Branche – also alles, was mit Business-Veranstaltungen zu tun hat – für die weitere Entwicklung eine regelmäßige, umfassende und spannende Auseinandersetzung mit sich und anderen braucht. Dafür entsteht in Dortmund ein Event mit unterschiedlichsten Formaten unter einem Dach – angelegt als exklusives Talk- und Performance-Forum für den interdisziplinären Austausch vom erfahrenen Branchenplayer bis hin zum engagierten Nachwuchs, wo sich alle Akteure treffen und ihre Anliegen und Ideen diskutieren können.
Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, arbeiten seit Januar 2018 Dutzende von Insidern aus unterschiedlichen Teilbereichen von Live-Marketing und Markenarchitektur interdisziplinär in Projektgruppen konzeptionell zusammen. Ergebnis ist ein Marketing-Festival, das Wissen vermittelt, Kontakte schafft, Networking unterstützt und – last but not least – Spaß macht.
Die erste Ausgabe des International Festival of Brand Experience findet am 15. Januar 2019 statt. Mit einem anspruchsvollen Programm in vier Sprachen, bestehend aus 100 Beiträgen auf 15 Bühnen inklusive zwei Keynote Lounges und sechs Themen Areas mit den Bezeichnungen FUTURE, FRESH, 70s, INDUSTRIAL, NATURE und URBAN. Am Abend erfolgt dann die Verleihung der BrandEx Awards, mit denen die besten Arbeiten der Branche ihre Würdigung bekommen. Den Abschluss markiert die BrandEx Aftershow-Party.
Ein weiteres Highlight gibt es dann am 16. und 17. Januar 2019 mit der BOE, der führenden Fachmesse für Erlebnismarketing, die gleich im Anschluss am 16. und 17. Januar 2019 ebenfalls auf dem Gelände der Messe Dortmund stattfindet. Buchungen für das International Festival of Brand Experience 2019 und die Verleihung der BrandEx Awards sind über die Website www.brand-ex.org möglich.
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) haben die Initiatoren Messe Dortmund, FAMAB, Studieninstitut für Kommunikation und der BlachReport ein spannendes neues Format ins Leben gerufen. Hintergrund und Anlass war die Überlegung, dass die Live-Marketing-Branche – also alles, was mit Business-Veranstaltungen zu tun hat – für die weitere Entwicklung eine regelmäßige, umfassende und spannende Auseinandersetzung mit sich und anderen braucht. Dafür entsteht in Dortmund ein Event mit unterschiedlichsten Formaten unter einem Dach – angelegt als exklusives Talk- und Performance-Forum für den interdisziplinären Austausch vom erfahrenen Branchenplayer bis hin zum engagierten Nachwuchs, wo sich alle Akteure treffen und ihre Anliegen und Ideen diskutieren können.
Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, arbeiten seit Januar 2018 Dutzende von Insidern aus unterschiedlichen Teilbereichen von Live-Marketing und Markenarchitektur interdisziplinär in Projektgruppen konzeptionell zusammen. Ergebnis ist ein Marketing-Festival, das Wissen vermittelt, Kontakte schafft, Networking unterstützt und – last but not least – Spaß macht.
Die erste Ausgabe des International Festival of Brand Experience findet am 15. Januar 2019 statt. Mit einem anspruchsvollen Programm in vier Sprachen, bestehend aus 100 Beiträgen auf 15 Bühnen inklusive zwei Keynote Lounges und sechs Themen Areas mit den Bezeichnungen FUTURE, FRESH, 70s, INDUSTRIAL, NATURE und URBAN. Am Abend erfolgt dann die Verleihung der BrandEx Awards, mit denen die besten Arbeiten der Branche ihre Würdigung bekommen. Den Abschluss markiert die BrandEx Aftershow-Party.
Ein weiteres Highlight gibt es dann am 16. und 17. Januar 2019 mit der BOE, der führenden Fachmesse für Erlebnismarketing, die gleich im Anschluss am 16. und 17. Januar 2019 ebenfalls auf dem Gelände der Messe Dortmund stattfindet. Buchungen für das International Festival of Brand Experience 2019 und die Verleihung der BrandEx Awards sind über die Website www.brand-ex.org möglich.