print logo

eBook: Gmail Tabs 4 Jahre nach ihrer Einführung

Wie werden die Gmail Tabs heute - 4 Jahre nach ihrer Einführung - genutzt?
Return Path | 22.02.2017
©
Vor vier Jahren überraschte Gmail die E-Mail Welt mit einer Lösung gegen überfrachtete Posteingänge: den Gmail Tabs. Den Gmail-Nutzern war das neue Angebot sehr willkommen. Sie nahmen es zu fast 100 Prozent an. E-Marketer wiederum rechneten zunächst mit dem Schlimmsten.

Vier Jahre später hat die Begeisterung der Gmail Nutzer deutlich nachgelassen. Dennoch ist ihr Einfluss so groß, dass kein E-Marketer sie ignorieren darf. Grund genug, noch einmal einen genaueren Blick darauf zu werfen, wie Nutzer heute mit den Tabs umgehen und was es für E-Marketer zu beachten gilt.

Im Return Path Leitfaden finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

Wie viele Gmail-Nutzer haben die Tabs aktiviert und wie verwenden sie diese?
Überprüfen Gmail-Nutzer den Inhalt der Registerkarte „Werbung“?
Wie genau ist die Einsortierung von Nachrichten in die unterschiedlichen Tabs?
In welche Tabs werden E-Mail Nachrichten – geschlüsselt nach Branchen – einsortiert?


Zum Download: https://returnpath.com/de/downloads/guide-to-gmail-categories/