print logo

Marketing-Mix neu gemixt

Für das Marketing-Mix wurden im Jahre 1960 die 4P-Instrumente Product, Pricing, Place und Promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen. Diese werden in
Heinrich Klug | 14.09.2016
©
einem Kompendium vom Betriebswirt VWA Heinrich Klug zum 10-P-System für das erfolgreiche Marketing-Mix zusammengestellt. Aus den praktischen Erfahrungen langjähriger Tätigkeit als Produktmanager im Marketing-Bereich eines Büromaschinen-Herstellers werden im Kompendium Tipps aus der Praxis vermittelt, die durch Hinweise auf Literatur-Quellen ergänzt werden.

Die rasante Weiterentwicklung der Medien erfordert die kontinuierliche Anpassung durch erfahrene Experten, die ihre Erfahrungen in dieses Kompendium einbringen und weiterführende Informationen vermitteln.Erfolge entstehen in den Köpfen der Mitarbeiter. Deshalb steht das Personal bei der Betrachtung der Erfolgsfaktoren im Vordergrund. Ein Vergleich mit den Erfolgen bei einem Golfturnier macht deutlich, worauf es ankommt: den Ball mit möglichst wenigen Schlägen einzulochen. Weite Abschläge, Fairway-Längen, Pitches, Chips und zielgenaue Putts sind dabei die Erfolgsparameter. Auch im Business kommt es darauf an, sich dem Kunden anzunähern – vom Massenmedium bis zur individuellen persönlichen Kommunikation

siehe Info-Box "Marktbearbeitung

Die dafür notwendigen Marktinformationen erfordern umfangreiche Recherchen, für die das Team der Netzwerke

www.globe-experts.com
(für Exporteure, Importeure und Experten)

www.forum-kundengewinnungcom
(Marketing von A bis Z )

als externe Partner das Produktmanagement unterstützen können.

Nach dem Prinzip „konkrete Fragen kompetent beantworten“ liefern die Projektmanager in den Zielländern und Branchen alle für das Marketing relevanten Informationen für Marketing, Vertrieb, Logistik, Länder-, Vertrags- und Patentrecht und vermitteln kompetente Partner.

Das Kompendium soll durch praktische Beispiele der Experten im www.globe-experts.com kontinuierlich ergänzt werden, sodass alle Informationen aktuell vermittelt werden.

Anfragen zur Mitgliedschaft und zum Informationsaustausch werden direkt vom Herausgeber@klug-media.com beantwortet. Getreu dem Motto: konkrete Fragen – kompetente Antworten.

Nach den Ergänzungen erfolgt der Druck der ersten Auflage des Kompendiums in Buchform mit einem wissenschaftlichen Geleitwort

Heinrich Klug

Käthe-Paulus-Str. 12

31157 Sarstedt