Performance-Marketing: BVDW-Prüfsiegel für Duisburger metapeople
Auch für das Jahr 2016 wurde die Duisburger Performance-Agentur metapeople GmbH in den Bereichen Affiliate Marketing und Search Engine Advertising (SEA) wieder vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert. Außerdem erhielten die Digital-Performance-Architekten aus dem Ruhrgebiet das Social-Media-Qualitätszertifikat für 2016 im Bereich Strategie.
Da die Qualität von Beratung und Umsetzung ein entscheidender Erfolgsfaktor im digitalen Marketing ist, prüft der Bundesverband bereits seit 2004 jährlich die Einhaltung von branchenweiten Standards, Professionalität und Seriosität. Seit 2005 beteiligt sich metapeople an der anspruchsvollen Prüfung. Die BVDW-Zertifikate sollen potenziellen Kunden in erster Linie als Orientierungshilfe im Dschungel der Online-Agenturen dienen und eine verstärkte Transparenz im Markt fördern.
Hohe Ansprüche an das Prüfsiegel
Der BVDW legt bei der Vergabe der Prüfsiegel hohen Wert auf Projekterfahrung, Arbeitsweise, Mitarbeiterqualifikation sowie auf das Engagement am Markt. Beispielsweise dokumentiert das SEA-Zertifikat u.a. auf Basis der bereits bestehenden Zertifizierungen von Google eine professionelle Arbeitsweise auf hohem technologischem Niveau. Ein weiteres zentrales Prüfungskriterium ist die Kundenzufriedenheit. Dabei legt der Verband keinen Wert auf starre Kriterien und Methoden. Sondern Nachhaltigkeit und Flexibilität werden im Prüfprozess ebenso hoch bewertet wie der messbare Erfolg der vorgenommenen Maßnahmen.
Transparenz zählt bei den Kunden
„Langfristige Kundenbeziehungen, Offenheit und Fairness zählen zu unseren zentralen Unternehmenswerten. Bei den individuellen Lösungen für jeden Kunden, die maßgeschneidert für die einzelnen Herausforderungen entwickelt werden, bedienen wir uns aus einem Portfolio von über 10 verschiedenen Kanälen und Produkten im Performance-Marketing“, betont Julius Ewig, Geschäftsführer der metapeople GmbH in Duisburg. Technologiekompetenz, Datensicherheit und vor allem die volle Transparenz in den Beziehungen zwischen Kunde und Agentur seien dabei wichtige Voraussetzungen, die auch in diesem Jahr durch die verschiedenen BVDW-Prüfsiegel erneut unter Beweis gestellt werden.
Da die Qualität von Beratung und Umsetzung ein entscheidender Erfolgsfaktor im digitalen Marketing ist, prüft der Bundesverband bereits seit 2004 jährlich die Einhaltung von branchenweiten Standards, Professionalität und Seriosität. Seit 2005 beteiligt sich metapeople an der anspruchsvollen Prüfung. Die BVDW-Zertifikate sollen potenziellen Kunden in erster Linie als Orientierungshilfe im Dschungel der Online-Agenturen dienen und eine verstärkte Transparenz im Markt fördern.
Hohe Ansprüche an das Prüfsiegel
Der BVDW legt bei der Vergabe der Prüfsiegel hohen Wert auf Projekterfahrung, Arbeitsweise, Mitarbeiterqualifikation sowie auf das Engagement am Markt. Beispielsweise dokumentiert das SEA-Zertifikat u.a. auf Basis der bereits bestehenden Zertifizierungen von Google eine professionelle Arbeitsweise auf hohem technologischem Niveau. Ein weiteres zentrales Prüfungskriterium ist die Kundenzufriedenheit. Dabei legt der Verband keinen Wert auf starre Kriterien und Methoden. Sondern Nachhaltigkeit und Flexibilität werden im Prüfprozess ebenso hoch bewertet wie der messbare Erfolg der vorgenommenen Maßnahmen.
Transparenz zählt bei den Kunden
„Langfristige Kundenbeziehungen, Offenheit und Fairness zählen zu unseren zentralen Unternehmenswerten. Bei den individuellen Lösungen für jeden Kunden, die maßgeschneidert für die einzelnen Herausforderungen entwickelt werden, bedienen wir uns aus einem Portfolio von über 10 verschiedenen Kanälen und Produkten im Performance-Marketing“, betont Julius Ewig, Geschäftsführer der metapeople GmbH in Duisburg. Technologiekompetenz, Datensicherheit und vor allem die volle Transparenz in den Beziehungen zwischen Kunde und Agentur seien dabei wichtige Voraussetzungen, die auch in diesem Jahr durch die verschiedenen BVDW-Prüfsiegel erneut unter Beweis gestellt werden.