Namics 13 unterstützt Visana bei Online-Strategie
Namics 13, die digitale Kommunikationsagentur von Namics, begleitet die Schweizer Kranken- und Unfallversicherung Visana bei der Formulierung und Umsetzung ihrer Online-Strategie. In einem ersten Schritt realisierte der Web-Experte den neuen Webauftritt und konzipierte einen Prämienrechner. Beide Projekte tragen dazu bei, dass die über eine Million bestehenden Kunden sowie Interessenten entsprechend dem Claim von Visana auch online „rundum gut betreut“ sind. Namics 13 unterstützt Visana, ihre hohe Servicequalität langfristig auf allen Online-Kanälen erlebbar zu machen.
Natalie Huong, Senior Consultant bei Namics 13 in Zürich „Visana stellt den Kunden ins Zentrum. Damit dies auch online spürbar wird, unterstützen wir die Schweizer Krankenversicherung bei der Erstellung der neuen Website und des Prämienrechners. Beide Projekte überzeugen mit intuitiver Usability, funktionalem Design und klar strukturierten Inhalten. Bestehende und künftige Kunden werden nun transparent und verständlich durch komplexe Leistungen und Services geführt.“
Relaunch Webseite – Digitale Kundennähe durch neue Inhalte und Gestaltung
Im Rahmen des Projektes zeichnete Namics 13 für die Konzeption, das Design und die Umsetzung im Frontend verantwortlich. Bei der Realisierung fokussierte das interdisziplinäre Team von Visana und Namics 13 (Berater, Konzepter, Designer und Entwickler) die persönlichen Bedürfnisse der Endkunden. Das zeigt sich vor allem in dem nutzerzentrierten, responsiven Design und in dem Content-First-Ansatz. Zielgruppenrelevante Inhalte in Form von Geschichten bilden den Einstieg in das Angebot und stellen den Bezug von komplexen Leistungen zum Besucherbedürfnis her. Damit erreicht Visana eine neue Form der digitalen Kundennähe.
Prämienrechner – einfach, intuitiv, verständlich
Neben der Webseite wurde Namics 13 auch für die Konzeption und das Design des neuen Prämienrechners beauftragt. Im Sinne einer zeitgemässen User Experience ist es das Ziel des Webkalkulators, den Interessenten intuitiv und benutzerfreundlich zu einer individuellen Krankenversicherungsofferte zu leiten. Erreicht wird das durch eine klare Führung, eine verständliche Aufbereitung der Inhalte und zahlreiche Hilfestellungen. Wie bei der Webseite, steht auch hier der Nutzer im Mittelpunkt. Aus dem Grund haben die Web-Experten von Namics 13 User-Tests durchgeführt, um die Anforderungen der Kunden besser zu verstehen und die Lösung aus ihrer Sicht zu entwickeln.
Natalie Huong, Senior Consultant bei Namics 13 in Zürich „Visana stellt den Kunden ins Zentrum. Damit dies auch online spürbar wird, unterstützen wir die Schweizer Krankenversicherung bei der Erstellung der neuen Website und des Prämienrechners. Beide Projekte überzeugen mit intuitiver Usability, funktionalem Design und klar strukturierten Inhalten. Bestehende und künftige Kunden werden nun transparent und verständlich durch komplexe Leistungen und Services geführt.“
Relaunch Webseite – Digitale Kundennähe durch neue Inhalte und Gestaltung
Im Rahmen des Projektes zeichnete Namics 13 für die Konzeption, das Design und die Umsetzung im Frontend verantwortlich. Bei der Realisierung fokussierte das interdisziplinäre Team von Visana und Namics 13 (Berater, Konzepter, Designer und Entwickler) die persönlichen Bedürfnisse der Endkunden. Das zeigt sich vor allem in dem nutzerzentrierten, responsiven Design und in dem Content-First-Ansatz. Zielgruppenrelevante Inhalte in Form von Geschichten bilden den Einstieg in das Angebot und stellen den Bezug von komplexen Leistungen zum Besucherbedürfnis her. Damit erreicht Visana eine neue Form der digitalen Kundennähe.
Prämienrechner – einfach, intuitiv, verständlich
Neben der Webseite wurde Namics 13 auch für die Konzeption und das Design des neuen Prämienrechners beauftragt. Im Sinne einer zeitgemässen User Experience ist es das Ziel des Webkalkulators, den Interessenten intuitiv und benutzerfreundlich zu einer individuellen Krankenversicherungsofferte zu leiten. Erreicht wird das durch eine klare Führung, eine verständliche Aufbereitung der Inhalte und zahlreiche Hilfestellungen. Wie bei der Webseite, steht auch hier der Nutzer im Mittelpunkt. Aus dem Grund haben die Web-Experten von Namics 13 User-Tests durchgeführt, um die Anforderungen der Kunden besser zu verstehen und die Lösung aus ihrer Sicht zu entwickeln.