print logo

Platz 1 für LINDA Apotheken!

LINDA Apotheken überzeugen erneut mit Beratungs- und Servicequalität.
LINDA AG | 11.11.2014
LINDA Apotheken überzeugen erneut mit Beratungs- und Servicequalität

Köln, 11.11.2014 - Die LINDA Apotheken haben auch im Jahr 2014 bei der von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit N24 durchgeführten Studie zur Beratungs- und Servicequalität von Apothekenkooperationen (bit.ly/10UctcW) hervorragende Ergebnisse erzielt. In dem in den Monaten August und September 2014 deutschlandweit durchgeführten repräsentativen Testverfahren wurden die zwölf führenden Apothekenkooperationen in den Kategorien "Erscheinungsbild", "Service" und "Beratung" in insgesamt 35 zugehörigen Kriterien bewertet. Die LINDA Apotheken wurden dabei mit 91 Prozent Sieger in der Gesamtwertung.

Die Testergebnisse der Studie belegen, dass die LINDA Apotheken ihre Spitzenposition als qualitäts- und serviceorientierter Marktführer innerhalb der Branche weiterhin ausbauen und stärken konnten. Besonders in der Kategorie "Service" liegen die LINDA Apotheken mit einer Zielerreichung von 100 Prozent vorne und können sich deutlich von ihren Wettbewerbern abgrenzen.

Die Studienergebnisse wurden durch qualifizierte Tester mit der "Mystery Shopping-Methodik", ein speziell auf die objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten ausgelegtes Testverfahren, evaluiert. Getestet wurde zum einen die serviceorientierte Kundenberatung bei der Suche nach einem adäquaten Medikament gegen Magenschmerzen, zum anderen die kompetente Beratungsleistung im Hinblick auf das Thema "Arzneimittel-Interaktion".

Somit wird durch eine weitere externe und renommierte Institution belegt, dass LINDA Apotheken ihren Kunden hervorragenden Service- und Beratungsqualität bieten. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rund 1.200 LINDA Apotheken engagieren sich jeden Tag für das Wohl und die Gesundheit ihrer Kunden. Für den Verbraucher wird das bei jedem Apothekenbesuch anhand der kompetenten und individuellen Beratung spürbar", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.