FrischeMolkerei Herzgut startet Vermarktungsoffensive
Mit köstlichen Sommererfrischungen aus Thüringer Milch unterstützt die FrischeMolkerei HERZGUT das größte Familienpicknick des Freistaats am 23. August 2014 in Erfurt. Die Teilnahme an dieser Aktion ist zugleich der Auftakt einer Vermarktungsoffensive: Seit diesem Sommer ist die Molkerei mit einem brandneuen Werbespot im Radio präsent. Darüber hinaus wirbt das Unternehmen auf zahlreichen Messen und Verbraucherveranstaltungen für sich und seine hochwertigen, frischen Milchprodukte. Weitere Werbemaßnahmen wie zum Beispiel Social Media-Kampagnen sind bereits in Planung. Ziel ist es, sich als FrischeMolkerei im gesamten Bundesgebiet zu etablieren. Der Bekanntheitsgrad der HERZGUT-Milchprodukte und die Nachfrage danach sollen dauerhaft wachsen.
Mit Beginn dieses Jahres startete die FrischeMolkerei mit der Umsetzung einer brandneuen Vertriebs- und Vermarktungsstrategie. Diese sah zunächst die Schaffung einer Markeneinheit vor: Sämtliche Molkereiprodukte werden künftig unter der Einheitsmarke HERZGUT und in neuem, frischem Design vermarktet.
"Die Umstellung der Produkte wird in den kommenden Monaten abgeschlossen sein", weiß Rita Weimann, Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzende der HERZGUT Landmolkerei eG. "Parallel werden wir jetzt die Vermarktung unserer Produkte intensivieren."
Startschuss der Vermarktungsoffensive bildet die Teilnahme der Molkerei am größten Familienpicknick Thüringens - eine Aktion des Thüringer Ernährungsnetzwerkes und des Radiosenders "Antenne Thüringen". Das große Picknick wird am 23. August 2014 im Erfurter egapark Genießer mit Leckereien von Thüringer Herstellern verwöhnen - mit dabei: die Produkte der Rudolstädter FrischeMolkerei.
Zur werblichen Unterstützung dieser Aktion ließ HERZGUT einen Radiospot produzieren, der auch weiterhin zu hören sein soll. Die Botschaft des Spots ist klar und eingängig: HERZGUT ist DIE FrischeMolkerei. Für Verbraucher soll die Marke HERZGUT künftig zum Synonym für hochwertige, tagfrische Milchprodukte werden.
Um dieses Ziel zu erreichen, präsentiert das Unternehmen seine frischen Milcherzeugnisse in den kommenden Monaten außerdem auf Messen und Verbraucherveranstaltungen. So ist HERZGUT mit seinen Produkten während des gesamten Sommers auf unzähligen Festen wie beispielsweise Hoffesten in Thüringen zugegen. Darüber hinaus begrüßt die Molkerei die Fachbesucher und Endverbraucher auf der Landwirtschaftsmesse "Grüne Tage Thüringen" vom 19. - 21. September 2014 in Erfurt. Hier werden die Besucher unter anderem mit einer Produktneuvorstellung überrascht, die zur Messe erstmals probiert werden darf.
Ein neues Produkt sowie bewährte Milcherzeugnisse in neuer Verpackung wird HERZGUT auch auf dem Thüringer Ernährungsgipfel auf der Eisenacher Wartburg in den Mittelpunkt stellen. Hier präsentiert sich die Molkerei am 08. Oktober 2014.
Unterdessen sind auch die Vorbereitungen für den Messeauftritt auf der "Internationalen Grünen Woche Berlin" 2015 in vollem Gange. Tausende Messebesucher aus dem gesamten Bundesgebiet sollen dort auf den Geschmack der HERZGUT Traditions- und PremiumProdukte gebracht werden.
In Zukunft wird HERZGUT weitere werbliche Maßnahmen etablieren. Bereits jetzt sind beispielsweise Social Media-Kampagnen in Planung.
Mit Beginn dieses Jahres startete die FrischeMolkerei mit der Umsetzung einer brandneuen Vertriebs- und Vermarktungsstrategie. Diese sah zunächst die Schaffung einer Markeneinheit vor: Sämtliche Molkereiprodukte werden künftig unter der Einheitsmarke HERZGUT und in neuem, frischem Design vermarktet.
"Die Umstellung der Produkte wird in den kommenden Monaten abgeschlossen sein", weiß Rita Weimann, Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzende der HERZGUT Landmolkerei eG. "Parallel werden wir jetzt die Vermarktung unserer Produkte intensivieren."
Startschuss der Vermarktungsoffensive bildet die Teilnahme der Molkerei am größten Familienpicknick Thüringens - eine Aktion des Thüringer Ernährungsnetzwerkes und des Radiosenders "Antenne Thüringen". Das große Picknick wird am 23. August 2014 im Erfurter egapark Genießer mit Leckereien von Thüringer Herstellern verwöhnen - mit dabei: die Produkte der Rudolstädter FrischeMolkerei.
Zur werblichen Unterstützung dieser Aktion ließ HERZGUT einen Radiospot produzieren, der auch weiterhin zu hören sein soll. Die Botschaft des Spots ist klar und eingängig: HERZGUT ist DIE FrischeMolkerei. Für Verbraucher soll die Marke HERZGUT künftig zum Synonym für hochwertige, tagfrische Milchprodukte werden.
Um dieses Ziel zu erreichen, präsentiert das Unternehmen seine frischen Milcherzeugnisse in den kommenden Monaten außerdem auf Messen und Verbraucherveranstaltungen. So ist HERZGUT mit seinen Produkten während des gesamten Sommers auf unzähligen Festen wie beispielsweise Hoffesten in Thüringen zugegen. Darüber hinaus begrüßt die Molkerei die Fachbesucher und Endverbraucher auf der Landwirtschaftsmesse "Grüne Tage Thüringen" vom 19. - 21. September 2014 in Erfurt. Hier werden die Besucher unter anderem mit einer Produktneuvorstellung überrascht, die zur Messe erstmals probiert werden darf.
Ein neues Produkt sowie bewährte Milcherzeugnisse in neuer Verpackung wird HERZGUT auch auf dem Thüringer Ernährungsgipfel auf der Eisenacher Wartburg in den Mittelpunkt stellen. Hier präsentiert sich die Molkerei am 08. Oktober 2014.
Unterdessen sind auch die Vorbereitungen für den Messeauftritt auf der "Internationalen Grünen Woche Berlin" 2015 in vollem Gange. Tausende Messebesucher aus dem gesamten Bundesgebiet sollen dort auf den Geschmack der HERZGUT Traditions- und PremiumProdukte gebracht werden.
In Zukunft wird HERZGUT weitere werbliche Maßnahmen etablieren. Bereits jetzt sind beispielsweise Social Media-Kampagnen in Planung.