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Der wachsende Einfluss räumlicher Aspekte auf den Kundendialog

LOCAL® Intelligence: Geomarketing-Lösungen als effektives Instrument für strategische Planung und zielgenaue Kundenansprache.
Nexiga GmbH | 30.07.2014
Die grundlegende Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens ist eine solide strategische Planung. Die Optimierung wichtiger Geschäftsprozesse – Standortplanung, zielgruppenspezifisches Marketing, effiziente Vertriebswege – fordern nicht nur umfassende Kenntnisse über Markt, Wettbewerb und Infrastruktur, sondern auch detaillierte Analysen über die anvisierte Zielgruppe. Die Geomarketing-Lösung LOCAL® von Nexiga, einem der Markführer für Geomarketing, bietet neben einer enormen Datenbasis auch die notwendigen Technologien für detaillierte und passgenaue Analysen.

Mikrogeografische Daten schaffen Transparenz

Die hausgenauen Daten von LOCAL®Data beschreiben Standorte anhand von Markt- und Geodaten samt branchenspezifischer Merkmale und liefern damit essentielle Inhalte für genaue Analysen über das Marktpotenzial sowie die Infrastruktur der Standorte vor Ort. Darüber hinaus geben mikrogeografische Daten und Konsummerkmale Aufschluss über die Nachfrage sowie über Zielgruppen und deren Konsumgewohnheiten. So ermöglichen die engmaschigen Daten die exakte Lokalisierung potenzieller Kunden und die präzise Planung von Absatzgebieten.

Systematische Marketing- und Vertriebsplanung


Die automatische Anreicherung von Datensätzen mit raumbezogenen Informationen übernehmen Geomarketing-Systeme, die Nexiga unter LOCAL®Systems zusammenfasst. Adressen werden schnell und präzise verifiziert und lokalisiert, so dass sie als Basis für die strategische Marktbearbeitung dienen. Werbe- und Marketingmaßnahmen sind mess- und planbar, weil genau ermittelt werden kann, wo potenzielle Neukunden zu erreichen sind. Vor allem Kosten und Wirksamkeit von Direktmarketing-Maßnahmen können durch die Lokalisierung affiner Haushalte optimiert werden. Zudem können Sortiments- und Preisgestaltung an regionale Gegebenheiten angepasst werden. Neben der allgemeinen Identifikation geeigneter Vertriebsgebiete bieten spezialisierte Analysen die Möglichkeit zur vorausschauenden Vertriebsplanung.

Wissen effizient einsetzen

LOCAL®Competence rundet das Full-Service-Paket von Nexiga ab. Das erfahrene Expertenteam sorgt mit seiner langjährigen Erfahrung und dem gezielten Einsatz von umfassenden Analyse-, Planungs- und Berechnungsmethoden für eine zuverlässige Beratungskompetenz. Alle Geomarketing-Fragestellungen werden durch die persönliche Betreuung, den fachmännischen Support sowie durch professionelle Schulungen und Workshops unterstützt und individuell beantwortet.

http://www.nexiga.com