Search Advertising: Der Boom geht weiter
Wie performen eigentlich die diversen Anzeigenformate bei Google wie Product Listing Ads & Co. in den USA, Großbritannien und hierzulande? Dieser Frage ging eine aktuelle Adobe-Untersuchung nach – sie basiert auf den Daten von mehr als 500 Adobe Media Optimizer-Kunden, deren Search Spendings jährlich über 2 Milliarden US-Dollar betragen. In die Auswertung eingeflossen sind zudem 200 Milliarden Search Impressions.
Eine Auswahl zentraler Ergebnisse im Überblick:
- Search Spendings sind innerhalb eines Jahres gewachsen: USA (9 Prozent), Großbritannien (10 Prozent) und Deutschland (6 Prozent). Das liegt vor allem an der Zunahme der Klickraten.
- Im Q2 2014 liegt der Marktanteil (Share of Spend) von Google bei 78 Prozent, Yahoo / Bing haben 22 Prozent inne.
- Der mobile Anteil (Smartphones / Tablets) bei der bezahlten Suche liegt Stand Juni 2014 in den USA bei 30 Prozent, in Großbritannien bei 56 Prozent und in Deutschland bei 27 Prozent.
Weitere Ergebnisse inkl. Infografiken zu CTR, CPC sowie zur Entwicklung von Product Listing Ads liefert der folgende Beitrag auf dem Adobe Digital Marketing Blog: blogs.adobe.com/digitalmarketing/advertising/continued-growth-googles-search-ad-business-q2/
Eine Auswahl zentraler Ergebnisse im Überblick:
- Search Spendings sind innerhalb eines Jahres gewachsen: USA (9 Prozent), Großbritannien (10 Prozent) und Deutschland (6 Prozent). Das liegt vor allem an der Zunahme der Klickraten.
- Im Q2 2014 liegt der Marktanteil (Share of Spend) von Google bei 78 Prozent, Yahoo / Bing haben 22 Prozent inne.
- Der mobile Anteil (Smartphones / Tablets) bei der bezahlten Suche liegt Stand Juni 2014 in den USA bei 30 Prozent, in Großbritannien bei 56 Prozent und in Deutschland bei 27 Prozent.
Weitere Ergebnisse inkl. Infografiken zu CTR, CPC sowie zur Entwicklung von Product Listing Ads liefert der folgende Beitrag auf dem Adobe Digital Marketing Blog: blogs.adobe.com/digitalmarketing/advertising/continued-growth-googles-search-ad-business-q2/