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Tipps für erfolgreiches Telemarketing mit triveo zur nachhaltigen Kundengewinnung und Bestandskundenpflege

Zu wenig kaufende Kunden, zu wenig Aufträge und viel zu wenig Termine für den Außendienst? Die triveo Tipps für erfolgreiches Telemarketing!
Sie möchten mehr Neukunden und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen mit einer gezielten Telemarkting-Kampagne erwirtschaften aber schaffen es nicht Ihre Produkte und Dienstleistungen am Telefon gewinnbringend zu präsentieren und zu verkaufen?

Dann besuchen Sie die Verkaufsexperten von triveo auf www.triveo.de und informieren Sie sich über die Vorteile von professionellem Telemarketing. Denn auch in diesem Jahr steht Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Fokus vieler B2B-Unternehmen. Vor allem angesichts des steigenden Wettbewerbs und der Konkurrenz im Ausland. Bei jedem Telefonat mit Ihren Kunden, ist es das Ziel von triveo, dass aus dem ersten Kundenkontakt ein Kundentermin entsteht und aus dem potenziellen Interessenten ein zufriedener Bestandskunde wird - und somit Geld in Ihre Firmenkasse fließt.

Planen Sie mit triveo Ihre individuelle Telemarketing-Kampagne zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung und steigern Sie die Nachhaltigkeit Ihrer Kundenakquise.

Das Business Relations Center von triveo ist das perfekte Tool zur Vorbereitung, Unterstützung und Koordination des Vertriebs und Außendienstes. Von Adressqualifizierung über Leadgenerierung und Außendienstterminierung, bis zur Messevor- und -nachbearbeitung, Beschwerdemanagement, Service-Hotlines sowie zur Markt- und Meinungsforschung. Durch Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen basieren, können in der Zusammenarbeit mit triveo effektiv Kosten bei der telefonischen Leadgenerierung reduziert werden. Dadurch ist es möglich, Ihre individuelle Kampagne effizient zu planen und gezielt personalisierte Botschaften an potenzielle Kunden zu versenden.

Flexibel und transparent

Von der projektbezogenen Zusammenarbeit bis hin zu einer langfristigen Outsourcing-Strategie. triveo ist Ihr kompetenter Partner für professionelles Lead Management und erfolgreiche Außendienstterminierung zur nachhaltigen Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.

Die Vertriebsmitarbeiter von triveo agieren exklusiv in Ihrem Namen und ergänzen oder entlasten Ihren kompletten Vertrieb bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, beim telefonischen Erstkontakt potenzieller Kunden, beim gezielten Nachfassen von versendeten Informationen und Angeboten sowie bei der Terminierung Ihrer Außendienstmitarbeiter.

Neben dem direkten Feedback seitens der Kunden sowie der relativ niedrigen Kontaktkosten, hat eine gezielte Telemarketing-Kampagne weiterhin den Vorteil, dass geplante Aktionen flexibel und zeitnah von heute auf morgen geändert und optimiert werden können - notfalls sogar gestoppt - wenn unvorhergesehene Umstände dies nötig machen sollten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt. In Zeiten zunehmender Flexibilität und neuen Vertriebswegen, sind solche flexiblen Vertriebsstrukturen nicht nur für ein global agierendes Unternehmen von zentraler Bedeutung.

Höchste Transparenz: Ihre individuellen Reports und Statistiken

Um Ihnen jederzeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo zu bieten, setzt triveo das Cloud-basierte CRM System von salesforce.com individuell angepasst auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Die permanente Transparenz sorgt für den wichtigen Durchblick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Projektfortschritt von Ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone aus zu verfolgen. Die übersichtliche Aufbereitung der kundenrelevanten Daten hilft Ihnen bei der weiteren Planung von Marketingmaßnahmen, bei der Erstellung von ausführlichen Reports und bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen.

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Bei triveo erfahren Sie weiterhin:

- Wie Sie Ihre Neukundenakquise mit Telefonmarketing optimieren
- Wie Sie den Vertrieb und Verkauf über das Telefon zielgerichtet einsetzen
- Wie Sie E-Mail Marketing einsetzen, um die Kundenakquise zu automatisieren
- Wie aus dem ersten Kundenkontakt ein Kundentermin entsteht und aus dem potenziellen Interessenten ein zufriedener Bestandskunde wird
- Wie Sie mit Kaltakquise die Neukundengewinnung meistern

Wir möchten Ihnen Telefonmarketing als ein Medium der dialogorientierten Kundenansprache näher bringen und Ihnen beispielhaft erklären wie Telefonmarketing genau funktioniert:

- Eine Telemarketing Kampagne ist oftmals notwendig um potentielle Kundenadressen zu klassifizieren und um qualifizierte Entscheiderdaten und wertvolle Wettbewerbsinformationen zu erhalten. Der positive Nebeneffekt dabei ist die Bereinigung des bestehenden Adressbestandes, eine eindeutige Positionierung auf dem Markt und eine Stärkung der eigenen Marke bei der entsprechenden Zielgruppe.

- Ziel ist es, beim Telefonmarketing mit einer seriösen und kompetenten Ansprache auf Entscheiderniveau einen qualifizierten Dialog anzustoßen und sich als Experte auf dem Markt zu positionieren und Kompetenz zu beweisen.

- Das Telefon entfaltet dabei seine volle Wirkung als dialogorientierter Kommunikationskanal als eine Bearbeitungsstufe innerhalb des gesamten Vertriebsprozesses. Insbesondere bei der Neukundenakquise, bei der Adressqualifizierung sowie beim Nachfassen von versendeten Informationen und personalisierten Angeboten, ist das Telefon das ideale Medium.

- Telefonmarketing stellt eine der gängigsten Methoden zur Vertriebsunterstützung dar. Durch Audiovisualisierung werden den Kunden hierbei Produkte oder Dienstleistungen angeboten, wobei ein persönliches Gespräch am Telefon mit ausgewählten Adressen stattfindet, um ein Grundinteresse bei potenziellen Kunden zu wecken bzw. festzustellen und um qualifizierte Termine für den Außendienst zu arrangieren.

- Telefonmarketing eignet sich zum direkten Verkauf von Produkten oder zur Bekanntmachung von Dienstleistungen. Werbekampagnen lassen sich mit Telefonmarketing gezielt verstärken und ausbauen. Auch die Marktforschung und -analyse ist ein Grund, um Telefonmarketing Maßnahmen durchzuführen.

- Telefonmarketing lässt sich zur Vervollständigung der Kundendaten nutzen, um Potenziale besser zu erkennen und um wertvolle Marktdaten zu erhalten um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren und diese in der CRM Datenbank zu pflegen.

Vorteile der telefonischen Terminvereinbarung für den Außendienst:

• Entlastung des Außendienstes von Kaltakquise und administrativen Arbeiten

• optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien

• professionelle Terminierung zur Steigerung der Anzahl der Kundentermine

• qualifizierte Termine zur Steigerung des Verkaufserfolgs

• optimale Auslastung und Routenplanung für Ihren Kundendienst

• effektive Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten

Elementare „Basics“ für den Erfolg mit triveo | Telemarketing:

Telefon-Akquise: Wie man sofort den Bedarf adressiert
Der einzige Weg potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und sofort herauszufinden, ob diese an einem angebotenen Produkt oder einer Serviceleistung interessiert sind, ist: Telefonieren. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo stellen am Telefon die Qualität eines potenziellen Kunden durch ein individuell auf ein Unternehmen abgestimmtes Bewertungssystem sicher. Erst wenn alle mit dem Kunden vereinbarten Kriterien und Unternehmensstrukturen erfüllt sind (zum Beispiel: akuter Bedarf, Unternehmensgröße, Herkunft, etc.) wird ein qualifizierter Termin vereinbart und an den Außendienst weiter gegeben. Gleichzeitig werden im direkten Gespräch wertvolle Entscheiderinformationen und spezifische Marktdaten eingeholt, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren. Damit wird sicher gestellt, dass Sie nur in qualifizierte Kontakte Zeit, Geld und Mühe investieren, die auch momentan Bedarf haben.

Telesales kann so einfach sein
Die Vertriebsmitarbeiter im Call Center von triveo verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung oder ein Studium und haben langjährige Branchenkenntnisse im Vertrieb, Marketing und Verkauf. Und das macht sich bemerkbar – in der Qualität im Service, in der Kundenbetreuung sowie beim Umsatz. Durch Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen basieren, können effektiv Kosten reduziert werden, die Vertriebsmitarbeiter sind ständig Betriebsbereit und äußerst flexibel bei der Durchführung und Optimierung einer Telemarketing Kampagne.

Greifbar, wahrnehmbar, und präsent- die Kommunikation muß leben
In Zeiten zunehmender Flexibilität und neuen Vertriebswegen, sind flexible Vertriebsstrukturen eines professionellen Call Centers von zentraler Bedeutung. Im schlimmsten Fall kann eine Telemarketing Kampagne rechtzeitig gestoppt werden, um zusätzliche Ausgaben zu sparen.

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Das triveo Kennenlern-Angebot - nur für kurze Zeit
Ein Terminierungs-Spezialist von triveo akquiriert exklusiv in Ihrem Namen Besuchstermine für Ihren Außendienst, bei Bestandskunden oder potenziellen Kunden. triveo garantiert Ihnen durch das interne Business Relations Center die aktiven Verkaufszeiten Ihrer Außendienstmitarbeiter nachweisbar zu erhöhen. Durch die telefonische Vorarbeit der Vertriebsmitarbeiter von triveo werden nur qualifizierte Leads generiert und Termine mit Entscheidern vereinbart, die Ihren vordefinierten Kriterien entsprechen, wie beispielsweise akuter Bedarf an der angebotenen Leistung, Unternehmensgröße, Herkunft, et cetera.

Somit erhalten Sie wertvolle Interessenten für Ihren Vertriebstrichter und Sie haben die Chance neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern. Über den direkten Kundenkontakt erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches für einen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individueller Betreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus vorqualifizierten Leads neue Kunden generiert werden. Zusätzlich entlasten Sie Ihren Vertrieb von ungeliebten Aufgaben, wie der telefonischen Kaltakquise und Qualifizierung von potenziellen Interessenten.

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triveo unterstützt bereits seit über 10 Jahren mit über 50 Mitarbeitern Unternehmen mit Investitionsgütern aus den Branchen IT, Telko, Hightech, Maschinen- und Anlagenbau oder Professional Services bei der Vermarktung komplexer Produkte und erklärungsbedürftiger Dienstleistungen: Von der Leadgenerierung, über Adressqualifizierung bis zur Außendienstterminierung.

Das triveo Angebot...
... richtet sich an:

- Unternehmen mit anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen
- Unternehmen mit Investitionsgütern aus den Branchen IT, Telko, Hightech, Maschinenbau oder Professional Services
- Unternehmen deren Angebot sich an Firmen richtet
- Unternehmen die Leadgenerierung und Neukundengewinnung als strategische Herausforderung sehen

Kontakt:

triveo | Telemarketing ist eine Marke und ein Dienstleistungsangebot der
comselect® Gesellschaft für Relationship mbH

Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim

Telefon: 0621-76133-800
E-Mail: info@triveo.de
Web: www.triveo.de
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