Neue Vertriebspartnerschaft: e-Spirit und Unify vereinfachen und beschleunigen Teamprozesse
Dortmund, März 2014 – Bessere Teamprozesse für Unternehmen stehen im Zentrum der neuen Vertriebspartnerschaft der e-Spirit AG und der Unify GmbH & Co. KG. Der Web Content Management (WCM)-Experte und Anbieter des CMS FirstSpirit sowie das bisher als Siemens Enterprise Communications bekannte, renommierte Unternehmen für Kommunikationssoftware und -services Unify haben ihre Zusammenarbeitsvereinbarung auf der CeBIT unterzeichnet. Unify ist damit ab sofort Consulting- und Implementierungspartner von e-Spirit. Das Unternehmen setzt FirstSpirit künftig als CMS für seine Portallösung auf Liferay ein. Durch die Kombination der auf IP-basierenden Unternehmenskommunikationslösung von Unify, den Portalfunktionen von Liferay sowie des CMS von e-Spirit profitieren Anwender von optimierten und arbeitserleichternden Intra- und Interneterweiterungen sowie einer effizienten Verzahnung von Intranet, Internet, Telefonie, Kalenderfunktionen und gemeinsamer Dokumentenbearbeitung.
Die Lösungen von Unify vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht. FirstSpirit ergänzt das Professional Services-Portfolio von Unify im Bereich des Enterprise Social Collaboration-Angebots. Anwender müssen nicht länger zwischen den Lösungen hin und her springen. Via Single Sign-on im CMS haben sie Zugriff auf alle für sie notwendigen Informationen und Funktionen. So kann sich ein Mitarbeiter beispielsweise direkt aus dem Intranet mit einem Kollegen telefonisch verbinden lassen. Auch Zugriffe auf Kalendereinträge, gemeinsame Dokumente und wichtige Unternehmensinformationen werden durch die Kombination der Unified Communications (UC)-Lösungen von Unify und den Content Management-Funktionen von FirstSpirit deutlich einfacher und effizienter. Zudem lassen sich die Integration kontextbasierter UC-Services in Enterprise Collaboration-Portale sowie das Management der Inhalte besser durchführen.
Unify und e-Spirit ermöglichen ihren Kunden eine kontextbasierte, an den Inhalten orientierte Kommunikation sowie ein intuitives Benutzererlebnis. Johannes Häusele, Vorstand von e-Spirit, kommentiert: „Wer für die rasanten Entwicklungen im Web optimal aufgestellt sein will und Mitarbeitern, Kunden und Partnern überzeugende Anwendererlebnisse bieten möchte, der benötigt intelligente IT-Lösungen, die integriert zusammenspielen. Nur so lassen sich komplexe Herausforderungen zeit- und kosteneffizient lösen. FirstSpirit ist sehr integrationsstark, und wir verfolgen einen konsequenten Best-of-Breed-Ansatz. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Unify: Gemeinsam können wir unsere Kunden nun dabei unterstützen, aktuelle und künftige Anforderungen im Bereich Collaboration noch besser anzugehen.“
Dr. Yves Escaig, Head of Implementation Services and Solutions bei Unify, schließt sich an: „FirstSpirit erlaubt es uns, unseren Kunden eine umfassende Gesamtlösung basierend auf Enterprise-Portalen, professionelles und intelligentes Management der Inhalte sowie eine kontextbasierte Verknüpfung mit Kommunikationswerkzeugen und -diensten anzubieten.“
Die Lösungen von Unify vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht. FirstSpirit ergänzt das Professional Services-Portfolio von Unify im Bereich des Enterprise Social Collaboration-Angebots. Anwender müssen nicht länger zwischen den Lösungen hin und her springen. Via Single Sign-on im CMS haben sie Zugriff auf alle für sie notwendigen Informationen und Funktionen. So kann sich ein Mitarbeiter beispielsweise direkt aus dem Intranet mit einem Kollegen telefonisch verbinden lassen. Auch Zugriffe auf Kalendereinträge, gemeinsame Dokumente und wichtige Unternehmensinformationen werden durch die Kombination der Unified Communications (UC)-Lösungen von Unify und den Content Management-Funktionen von FirstSpirit deutlich einfacher und effizienter. Zudem lassen sich die Integration kontextbasierter UC-Services in Enterprise Collaboration-Portale sowie das Management der Inhalte besser durchführen.
Unify und e-Spirit ermöglichen ihren Kunden eine kontextbasierte, an den Inhalten orientierte Kommunikation sowie ein intuitives Benutzererlebnis. Johannes Häusele, Vorstand von e-Spirit, kommentiert: „Wer für die rasanten Entwicklungen im Web optimal aufgestellt sein will und Mitarbeitern, Kunden und Partnern überzeugende Anwendererlebnisse bieten möchte, der benötigt intelligente IT-Lösungen, die integriert zusammenspielen. Nur so lassen sich komplexe Herausforderungen zeit- und kosteneffizient lösen. FirstSpirit ist sehr integrationsstark, und wir verfolgen einen konsequenten Best-of-Breed-Ansatz. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Unify: Gemeinsam können wir unsere Kunden nun dabei unterstützen, aktuelle und künftige Anforderungen im Bereich Collaboration noch besser anzugehen.“
Dr. Yves Escaig, Head of Implementation Services and Solutions bei Unify, schließt sich an: „FirstSpirit erlaubt es uns, unseren Kunden eine umfassende Gesamtlösung basierend auf Enterprise-Portalen, professionelles und intelligentes Management der Inhalte sowie eine kontextbasierte Verknüpfung mit Kommunikationswerkzeugen und -diensten anzubieten.“