TechDivision realisiert erstes offizielles TYPO3 Neos-Projekt für Centurion und Departures Magazine von American Express
Am 10.12.2013 war es endlich soweit – die TYPO3 Community feierte den TYPO3 Neos 1.0 Release in Nürnberg. Vor allem in den letzten Wochen stellten Kritiker die Einsatzfähigkeit und Produktivität des innovativen CMS in Frage und schätzten dessen Entwicklung als noch nicht abgeschlossen ein. Entgegen aller Erwartungen setzte nun TechDivision die allerersten TYPO3 Neos-Projekte für die Premium Magazine von American Express erfolgreich um. Dabei überzeugt und begeistert TYPO3 Neos im Live-Einsatz auf ganzer Linie.
„New, fresh, revolutionary, uncommon“, „A CMS for editors to love“ – so lobt die TYPO3 Association ihr neues CMS TYPO3 Neos, das gestern in Nürnberg in der Version 1.0 released wurde. Charakteristisch für das neue CMS sind vor allem die benutzerfreundliche Oberfläche und die erstklassige Usability. So bietet TYPO3 Neos vor allem für Redakteure den Vorteil, Content einfacher und effizienter zu pflegen und es ermöglicht beispielsweise mit dem Inline-Editing ein intuitives Arbeiten im Neos-Backend. Zudem gilt Neos als leistungsfähige und extrem skalierbare Plattform, auf der Features einfach entwickelt und integriert werden können. Das Flow-Framework bietet darüber hinaus die Möglichkeit, weitere ergänzende Applikationen für die Seiten zu entwickeln.
Von der Vielzahl an Vorteilen war auch Journal International – Herausgeber der internationalen Magazine für Premium-Kunden von American Express – überzeugt, die sich für TYPO3 Neos entschieden. Das neuartige CMS kommt dabei bei Journal International zum Einsatz, das als Corporate Publishing-Dienstleister die Kommunikation mit Premium-Kunden aus dem Hause American Express übernimmt. Neben Redaktion und Produktion der Print-Magazine „Centurion" und „Departures", die exklusiv an Inhaber einer Centurion® bzw. Platinum Card® versendet werden, betreibt Journal International die gleichnamigen Internet-Portale www.centurion-magazine.com und www.departures-international.com . Für die Leser wird – ergänzend zu den Print-Magazinen – exklusiver Online-Content zur Verfügung gestellt. Bei der Umsetzung des TYPO3 Neos Projekts wurde auch ElasticSearch als leistungsfähige Suchtechnologie erfolgreich integriert.
Bei dem Projekt schaffte es TechDivision den bestehenden Content samt aller Medieninhalte zu migrieren, Content-Elemente zu schaffen, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind – z.B. automatisierte Teaser –, und die Stabilität und Performance von TYPO3 Neos im Live-Betrieb mit jeweils mehr als 1500 Artikeln zu garantieren. TYPO3 Neos begeistert dabei auf ganzer Linie:
"Ich ziehe den Hut vor der Leistung des gesamten TechDivision-Teams in den letzten Tagen und Wochen. (…) Auch die Entscheidung auf Neos als zukunftsträchtigen Content Management Ansatz zu setzen, war aus unserer Sicht absolut richtig. Das ist das einhellige Feedback aller Beteiligten bei Journal International. Das Kundenfeedback auf dem American Express Launch-Event in London war zudem auch höchst positiv", so Florian Wagner, Head of Digital bei Journal International.
Weiterführende Informationen und ein ausführliches Interview mit Journal-International zum TYPO3 Neos-Einsatz sind auf dem TechDivision-Blog unter http://www.techdivision.com/blog/techdivision-realisiert-erstes-offizielles-typo3-neos-projekt-fur-centurion-und-departures-magazine-von-american-express/ zu finden.
Informationen zu TechDivision sind unter www.techdivision.com zu finden.
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: d.haller@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.
Als TYPO3 Association Gold Member und Magento Gold Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle TYPO3- und Magento-Lösungen. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie American Express, WMF oder Ferrero auf das Know-How und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision neben seinem Hauptsitz in Kolbermoor über weitere Standorte in München und Lübeck.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.
„New, fresh, revolutionary, uncommon“, „A CMS for editors to love“ – so lobt die TYPO3 Association ihr neues CMS TYPO3 Neos, das gestern in Nürnberg in der Version 1.0 released wurde. Charakteristisch für das neue CMS sind vor allem die benutzerfreundliche Oberfläche und die erstklassige Usability. So bietet TYPO3 Neos vor allem für Redakteure den Vorteil, Content einfacher und effizienter zu pflegen und es ermöglicht beispielsweise mit dem Inline-Editing ein intuitives Arbeiten im Neos-Backend. Zudem gilt Neos als leistungsfähige und extrem skalierbare Plattform, auf der Features einfach entwickelt und integriert werden können. Das Flow-Framework bietet darüber hinaus die Möglichkeit, weitere ergänzende Applikationen für die Seiten zu entwickeln.
Von der Vielzahl an Vorteilen war auch Journal International – Herausgeber der internationalen Magazine für Premium-Kunden von American Express – überzeugt, die sich für TYPO3 Neos entschieden. Das neuartige CMS kommt dabei bei Journal International zum Einsatz, das als Corporate Publishing-Dienstleister die Kommunikation mit Premium-Kunden aus dem Hause American Express übernimmt. Neben Redaktion und Produktion der Print-Magazine „Centurion" und „Departures", die exklusiv an Inhaber einer Centurion® bzw. Platinum Card® versendet werden, betreibt Journal International die gleichnamigen Internet-Portale www.centurion-magazine.com und www.departures-international.com . Für die Leser wird – ergänzend zu den Print-Magazinen – exklusiver Online-Content zur Verfügung gestellt. Bei der Umsetzung des TYPO3 Neos Projekts wurde auch ElasticSearch als leistungsfähige Suchtechnologie erfolgreich integriert.
Bei dem Projekt schaffte es TechDivision den bestehenden Content samt aller Medieninhalte zu migrieren, Content-Elemente zu schaffen, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind – z.B. automatisierte Teaser –, und die Stabilität und Performance von TYPO3 Neos im Live-Betrieb mit jeweils mehr als 1500 Artikeln zu garantieren. TYPO3 Neos begeistert dabei auf ganzer Linie:
"Ich ziehe den Hut vor der Leistung des gesamten TechDivision-Teams in den letzten Tagen und Wochen. (…) Auch die Entscheidung auf Neos als zukunftsträchtigen Content Management Ansatz zu setzen, war aus unserer Sicht absolut richtig. Das ist das einhellige Feedback aller Beteiligten bei Journal International. Das Kundenfeedback auf dem American Express Launch-Event in London war zudem auch höchst positiv", so Florian Wagner, Head of Digital bei Journal International.
Weiterführende Informationen und ein ausführliches Interview mit Journal-International zum TYPO3 Neos-Einsatz sind auf dem TechDivision-Blog unter http://www.techdivision.com/blog/techdivision-realisiert-erstes-offizielles-typo3-neos-projekt-fur-centurion-und-departures-magazine-von-american-express/ zu finden.
Informationen zu TechDivision sind unter www.techdivision.com zu finden.
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: d.haller@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.
Als TYPO3 Association Gold Member und Magento Gold Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle TYPO3- und Magento-Lösungen. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie American Express, WMF oder Ferrero auf das Know-How und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision neben seinem Hauptsitz in Kolbermoor über weitere Standorte in München und Lübeck.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.