print logo

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Josef Willkommer | 11.06.2013
Ab sofort steht Ausgabe 02/2013 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce und Online-Marketing auf über 120 Seiten bündeln.

Der Schwerpunkt in Ausgabe 02/2013 liegt im Bereich Big Data. Hierzu liefert u.a. das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS einen umfassenden Artikel, welcher die Potentiale und Möglichkeiten von Big Data beschreibt und analysiert.

Ergänzt wird das Ganze durch viele weitere spannende Themen aus der Onlinewelt: Neben Big Data als Hauptthema konnte ein Expertenartikel aus dem Hause eBay gewonnen werden, der sich mit dem Thema „Commerce Revolution“ befasst. Außerdem führte die eStrategy-Redaktion ein Experteninterview mit Zappos.com, das einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten Online-Schuhhändlers ermöglicht. Zudem wird in der neuen Ausgabe das Trendthema „Sharing Economy“ genauer unter die Lupe genommen und Spezialisten geben ihr Know-How zu aktuellen Themen rund um Google Shopping, Future Commerce, Usability, etc. preis.

Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

E-Commerce

• Big Data und Customer Journey - Träume werden wahr...
• In Deutschland wird das Potenzial von Webshops nach wie vor verkannt. Geht nicht gibt's nicht: Wie Hersteller und Händler nicht nur in der Nische punkten können
• Sharing Economy - das neue Zeitalter des Social Webs
• Tante Emma 2.0 oder Big-Data
• Emotional Usability - mit Herz und Verstand erfolgreich im E-Commerce
• Big Data – Vorsprung durch Wissen. Mit neuen Technologien zum datengestützten „Tante-Emma-Laden“
• eBay: Commerce Revolution
• Big Data – Modebegriff oder Trend?
• Zappos.com – Ein Blick hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Online-Händlers

Online-Marketing

• Google Shopping – Produktdaten als kritischer Erfolgsfaktor
• Online Marketing Intelligence (OMI)
• Google AdWords 2.0 – Erweiterte Kampagnen und deren Möglichkeiten
• Wie man mit guten Daten SEO steuert

Recht

• Rechtliche Tücken des Mobile Advertising
• Big Data – zwischen Urheberrecht und Datenschutzrecht
• Open Source Software: Rechtliche Grundlagen sowie Chancen & Risiken für Unternehmen

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden Surftipps abgerundet.

Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und ist natürlich auch für alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile interessiert sind, gedacht.

Ausblick
Die Ausgabe 03 / 2013 wird am 10. September erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich gerne mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften.

Kontakt

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22

E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de


TechDivision GmbH

Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicherstellen und relevanten Input aus der Praxis liefern.

Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.