Quadia schließt Technologie-Partnerschaft mit Idomoo
Der Online-Video-Spezialist Quadia und Idomoo, ein Pionier auf dem Gebiet personalisierter Videoinhalte, kündigen eine Technologie-Partnerschaft an: Quadia integriert die Personalized Video as a Service (PVaaS)-Technologie von Idomoo in sein Full-Service-Angebot und stellt diese ab sofort Kunden und Partnern in den Niederlanden und Deutschland bereit.
Die PVaaS-Technologie von Idomoo ist eine skalierbare Lösung, die großen Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit bietet, personalisierten Bewegtbild-Content zu entwickeln und ihre Kommunikationskanäle somit noch individualisierter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die Theorie in der Praxis: Durch die Integration von beispielsweise CRM-Daten können Unternehmen Videos mit zusätzlichen Informationen wie Name, Anschrift, Rechnungsdetails oder den genauen Zeitpunkt einer erwarteten Lieferung anreichern. Kunden erhalten somit keine klassischen Rechnungsdokumente mehr, sondern personalisierte Videobotschaften, die sämtliche relevanten Informationen beinhalten. Eine Strategie mit Erfolg: Idomoo arbeitet bereits mit namhaften Unternehmen wie etwa Vodafone und UPC, einer Tochterfirma von Liberty Global, zusammen.
„Personalisierte Videos nehmen einen immer höheren Stellenwert im Bereich der professionellen Bewegtbild-Kommunikation ein“, sagt Dennis Wilsmann, Sales Manager DACH bei Quadia. „Die Technologie von Idomoo ergänzt unser Full-Service-Angebot bestehend aus Beratung, Redaktion und Video-Produktion um das Thema Personalisierung optimal, so dass wir unseren Kunden zukünftig ein noch umfangreicheres Leistungsangebot aus einer Hand anbieten können.“
Idomoo beabsichtigt mit dieser strategischen Partnerschaft insbesondere seine Position im niederländischen und deutschen Markt zu stärken. „Wir wachsen derzeit überdurchschnittlich. Diese Entwicklungphase wollen wir nutzen und gemeinsam mit Quadia unser Produktportfolio im Bereich Video-Marketing-Lösungen ausbauen“, erklärt Eitan Fogel, CEO von Idomoo. „Quadia ist für uns ein Wunschpartner, da das Unternehmen nicht nur eine ausgewiesene Expertise bei der Video-Produktion mitbringt, sondern die gesamte Wertschöpfungskette von der strategischen Planung bis zur Implementierung abbildet. Das Zusammenspiel von Quadias Online-Video-Plattform und Video-Player bietet das ideale Set-up für unsere Personalized Video as a Service-Technologie."
Die PVaaS-Technologie von Idomoo ist eine skalierbare Lösung, die großen Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit bietet, personalisierten Bewegtbild-Content zu entwickeln und ihre Kommunikationskanäle somit noch individualisierter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die Theorie in der Praxis: Durch die Integration von beispielsweise CRM-Daten können Unternehmen Videos mit zusätzlichen Informationen wie Name, Anschrift, Rechnungsdetails oder den genauen Zeitpunkt einer erwarteten Lieferung anreichern. Kunden erhalten somit keine klassischen Rechnungsdokumente mehr, sondern personalisierte Videobotschaften, die sämtliche relevanten Informationen beinhalten. Eine Strategie mit Erfolg: Idomoo arbeitet bereits mit namhaften Unternehmen wie etwa Vodafone und UPC, einer Tochterfirma von Liberty Global, zusammen.
„Personalisierte Videos nehmen einen immer höheren Stellenwert im Bereich der professionellen Bewegtbild-Kommunikation ein“, sagt Dennis Wilsmann, Sales Manager DACH bei Quadia. „Die Technologie von Idomoo ergänzt unser Full-Service-Angebot bestehend aus Beratung, Redaktion und Video-Produktion um das Thema Personalisierung optimal, so dass wir unseren Kunden zukünftig ein noch umfangreicheres Leistungsangebot aus einer Hand anbieten können.“
Idomoo beabsichtigt mit dieser strategischen Partnerschaft insbesondere seine Position im niederländischen und deutschen Markt zu stärken. „Wir wachsen derzeit überdurchschnittlich. Diese Entwicklungphase wollen wir nutzen und gemeinsam mit Quadia unser Produktportfolio im Bereich Video-Marketing-Lösungen ausbauen“, erklärt Eitan Fogel, CEO von Idomoo. „Quadia ist für uns ein Wunschpartner, da das Unternehmen nicht nur eine ausgewiesene Expertise bei der Video-Produktion mitbringt, sondern die gesamte Wertschöpfungskette von der strategischen Planung bis zur Implementierung abbildet. Das Zusammenspiel von Quadias Online-Video-Plattform und Video-Player bietet das ideale Set-up für unsere Personalized Video as a Service-Technologie."