So wecken Unternehmen ihr Bewegtbildpotenzial
Der Einsatz von Bewegtbild als Marketinginstrument stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Zwar bietet das Internet als audiovisuelles Medium ein enormes Potenzial für die Verwendung von Videos, doch sind Marketingverantwortliche angesichts der Fülle an Anbietern und Technologien oftmals überfordert. So sind beispielsweise die Anforderungen an ein Video je nach Format höchst unterschiedlich. Während ein Produktvideo vor allem den Zweck der Verkaufsförderung verfolgt, muss ein Unternehmensvideo primär mit emotionalen Inhalten punkten. ClipVilla (www.clipvilla.com), das Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, schildert in einem 19-seitigen Whitepaper die Vorteile von Bewegtbild in Marketing und Vertrieb und legt dar, wie ein Werbevideo die benötigten Anforderungen erfüllen kann. Abgerundet wird das Whitepaper durch eine Auflistung an Einsatzgebieten für Videos sowie einen Exkurs in den Bereich Video-SEO.
Die Kernpunkte des Whitepapers: Bewegtbild ist ein wirksames Mittel, um die eigene Marke emotional aufzuladen und ein Unternehmen nachhaltig in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daneben haben Videos eine verkaufsfördernde Wirkung und erschaffen ein transparentes Unternehmen. Entschließt sich ein Unternehmen für den Einsatz von Bewegtbild, ist es jedoch wichtig, sich im Vorfeld Gedanken über die Zielgruppe und die Kernbotschaft des Videos zu machen. ClipVilla unterteilt die daraus resultierenden Anforderungen an das jeweilige Videoformat in verschiedene Kategorien. So erklärt das Start-up beispielsweise die ideale Länge, das nötige Maß an Emotionalität sowie den passenden Call-to-Action, der den Spot abschließt.
Ist das Video produziert, so bietet vor allem das Internet zahlreiche Möglichkeiten, um die maximale Reichweite für das eigene Werbevideo herauszuholen. Neben YouTube empfehlen sich hier alternative Portale sowie Video-Distributoren und -Vermarkter.
Das Whitepaper „Einsatz von Bewegtbild in Marketing und Vertrieb“ der ClipVilla GmbH steht unter www.clipvilla.com/de/Willkommen/Whitepaper kostenlos zum Download zur Verfügung.
Journalisten können das Whitepaper per E-Mail an presse@clipvilla.de anfordern.
Download des Covers: http://www.frauwenk.de/mediaserver/ClipVilla/ClipVilla_Whitepaper.png
Über ClipVilla
ClipVilla ist das intelligente Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie, mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem Videomaterial ein individuelles Werbevideo erstellen können. Das Angebot richtet sich an alle Firmen, die Videos zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb einsetzen möchten. Insbesondere E-Shops und Webportale können mit ClipVilla jetzt Produktvideos in großen Mengen kostengünstig erzeugen und so ihre Umsätze steigern. Unternehmen, die Videocontent bisher teuer über Dienstleister einkaufen mussten, reduzieren ihre Kosten, wogegen kleinere Betriebe nun auch Zugang zu bezahlbaren Werbeclips bekommen. Die Videos basieren auf wöchentlich neuen HD-Vorlagen zu Branchen- und Saisonthemen, die sich an modernen Werbespots orientieren. Großkunden können sich eigene Videovorlagen in deren CI anfertigen lassen. Abgerundet wird das Angebot durch einen Pool an Profi-Sprechern, die auf Wunsch Werbetexte einsprechen, sowie eine Auswahl an GEMA-freier Musik. Das Start-up mit Sitz in Bremen wurde 2012 gegründet und wird von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH finanziell unterstützt. www.clipvilla.com
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Dario Wilding
Tel.: 040 4321 86 56
E-Mail: presse@clipvilla.de
Web: www.frauwenk.de
Die Kernpunkte des Whitepapers: Bewegtbild ist ein wirksames Mittel, um die eigene Marke emotional aufzuladen und ein Unternehmen nachhaltig in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daneben haben Videos eine verkaufsfördernde Wirkung und erschaffen ein transparentes Unternehmen. Entschließt sich ein Unternehmen für den Einsatz von Bewegtbild, ist es jedoch wichtig, sich im Vorfeld Gedanken über die Zielgruppe und die Kernbotschaft des Videos zu machen. ClipVilla unterteilt die daraus resultierenden Anforderungen an das jeweilige Videoformat in verschiedene Kategorien. So erklärt das Start-up beispielsweise die ideale Länge, das nötige Maß an Emotionalität sowie den passenden Call-to-Action, der den Spot abschließt.
Ist das Video produziert, so bietet vor allem das Internet zahlreiche Möglichkeiten, um die maximale Reichweite für das eigene Werbevideo herauszuholen. Neben YouTube empfehlen sich hier alternative Portale sowie Video-Distributoren und -Vermarkter.
Das Whitepaper „Einsatz von Bewegtbild in Marketing und Vertrieb“ der ClipVilla GmbH steht unter www.clipvilla.com/de/Willkommen/Whitepaper kostenlos zum Download zur Verfügung.
Journalisten können das Whitepaper per E-Mail an presse@clipvilla.de anfordern.
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