Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner baut Kompetenz in Automobilindustrie aus
Auf Expansionskurs befindet sich die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn). Seit Juni 2012 verstärkt der Diplom-Betriebswirt (BA) sowie Autor des Buchs “Beziehungskrise – Die Gepflogenheiten in den Geschäftsbeziehungen zwischen Automobilherstellern und ihren Zulieferern” das auf die Investitions- und Industriegüterindustrie spezialisierte Berater- und Trainerteam. Harald Schatz arbeitete zuvor über 25 Jahre im Vertrieb – fast ausschließlich bei namhaften Automobilzulieferern. Davon fast 18 Jahre als Führungskraft und acht Jahre als Geschäftsführer.
Im Team von Peter Schreiber & Partner wird Schatz zusammen mit dem Vertriebsberater und -trainer Harald Klein vorrangig Automobil-Zulieferer beim Optimieren ihrer Vertriebsprozesse unterstützen und deren Vertriebsmitarbeitern sowie Projektteams das notwendige Know-how und Können vermitteln. Schwerpunkte werden unter anderem das “Austüfteln” und Optimieren der Vertriebsstrategien, das Key-Account-Management und vor allem die Preis- und Margenoptimierung sein. Zudem wird Schatz die Unternehmen bei Bedarf als Interimsmanager beim Umsetzen der Vertriebsstrategien und -konzepte unterstützen, um sicherzustellen, dass auf Beschlüsse die nötigen Taten folgen.
Laut Firmeninhaber Peter Schreiber gewann die Management- und Vertriebsberatung mit Schatz einen “Mitstreiter”, der aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsleitung von Automobil-zulieferern “über die nötige Branchen- und Vertriebserfahrung verfügt, um das Management von Unternehmen bezüglich der praktischen Umsetzung ihrer strategischen Entscheidungen zu beraten”. Außerdem bringt er “als Mann der Praxis” die erforderliche Erfahrung mit, um bei Vertrieblern sofort die notwendige Akzeptanz zu finden und ihnen den “Feinschliff” zu geben, den sie in ihren heiß umkämpften Märkten für ihre Alltagsarbeit noch brauchen.
Nähere Infos bei Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (Tel.: +49/7062/96 96-8; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de; Internet: www.schreiber-training.de).
PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.
Im Team von Peter Schreiber & Partner wird Schatz zusammen mit dem Vertriebsberater und -trainer Harald Klein vorrangig Automobil-Zulieferer beim Optimieren ihrer Vertriebsprozesse unterstützen und deren Vertriebsmitarbeitern sowie Projektteams das notwendige Know-how und Können vermitteln. Schwerpunkte werden unter anderem das “Austüfteln” und Optimieren der Vertriebsstrategien, das Key-Account-Management und vor allem die Preis- und Margenoptimierung sein. Zudem wird Schatz die Unternehmen bei Bedarf als Interimsmanager beim Umsetzen der Vertriebsstrategien und -konzepte unterstützen, um sicherzustellen, dass auf Beschlüsse die nötigen Taten folgen.
Laut Firmeninhaber Peter Schreiber gewann die Management- und Vertriebsberatung mit Schatz einen “Mitstreiter”, der aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsleitung von Automobil-zulieferern “über die nötige Branchen- und Vertriebserfahrung verfügt, um das Management von Unternehmen bezüglich der praktischen Umsetzung ihrer strategischen Entscheidungen zu beraten”. Außerdem bringt er “als Mann der Praxis” die erforderliche Erfahrung mit, um bei Vertrieblern sofort die notwendige Akzeptanz zu finden und ihnen den “Feinschliff” zu geben, den sie in ihren heiß umkämpften Märkten für ihre Alltagsarbeit noch brauchen.
Nähere Infos bei Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (Tel.: +49/7062/96 96-8; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de; Internet: www.schreiber-training.de).
PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.