News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Regionales KI Lab startet im Nordschwarzwald
Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald erhält Förderzusage für regionales KI Lab.
-
Digital Detox: nicht ohne mein Smartphone
Jeder Vierte ist bei dem Versuch gescheitert, zeitweise auf Smartphone und digitale Medien zu verzichten.
-
Automobilindustrie präsentiert Vorschläge für das Parken in der Stadt
VDA-Geschäftsführer Scheel: Starres Gebührensystem ist überholt, nötig sind kommunale Gesamtkonzepte.
-
Verbraucher bleiben in Konsumlaune
Anschaffungsneigung bleibt trotz Gegenwind robust. Einkommenserwartung sinkt auf niedrigsten Stand seit mehr als sechs Jahren.
-
Plattform für digitales User-Testing startet in Deutschland
Unternehmen können Webseiten oder digitale Produkte von Verbrauchern aus Deutschland online beurteilen lassen.
-
Der Weg zur konsistenten Customer Experience
Wann ist eine Echtzeitoptimierung sinnvoll und wann profitiert ein Shop-Betreiber eher von der Grundlage größerer Datensätze?
-
Sicheres Internet 2020: In diese Fettnäpfchen sollten Sie nicht treten
Vier Dinge, die Computernutzer im kommenden Jahr unterlassen sollten.
-
Deutschland für ausländische Akademiker nur mäßig attraktiv
Besser sieht es bei Unternehmern und Studierenden aus.
-
Deutschlands Datenhunger wächst: Nie wurde mehr gesurft als 2019
2019 rauschten fast 40 Prozent mehr Daten durch das Mobilfunk-Netz als im Vorjahr.
-
Zahl der Beschwerden über Postdienstleistungen steigt erneut an
Vizepräsident Franke: "Verbraucher beschweren sich vermehrt über verspätet zugestellte Post und über regelmäßig wiederkehrende Zustellausfälle"
-
Mit Sales Enablement zu einem erfolgreichen Sales Kick-off
Der Sales Kick-off ist in vielen Unternehmen die einzige Gelegenheit, alle Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing unter einem Dach zu versammeln.
-
Marke 4.0 - Wie Unternehmen digitale Markenchampions werden
Franz-Rudolf Esch zeigt, wie Sie Ihre Marke zu einer Marke 4.0 machen können.
-
Homeoffice? Nein, danke: Angestellte arbeiten lieber im Büro als zu Hause
62 Prozent der Beschäftigten mit Homeoffice-Erlaubnis ziehen das Büro als Arbeitsort vor.
-
10 Jahre DB Navigator: 105 Millionen Handy-Tickets
Deutschlands Nummer 1 unter den Reise-Apps. Seit 2009 über 42 Millionen Downloads. 100 Millionen Zugriffe monatlich.
-
Wachsen, Vernetzen und Innovationen bekannt machen
Cluster IT Mitteldeutschland setzt für 2020 Schwerpunkte in der Zusammenarbeit mit Hochschulen und branchenübergreifenden Angeboten.
-
„Frohes Neues Jahr“ wünschen die Deutschen am liebsten per Telefon
Fast 9 von 10 Bundesbürgern rufen für Neujahrsgrüße an. 39 Prozent versenden ihre Grüße per Messenger.
-
25 Jahre WTO: Reformen gegen den Zerfall
IfW-Präsident Felbermayr macht vier konkrete Reformvorschläge.
-
Otto Group gewinnt Sergio Bucher
Sergio Bucher wird neuer Vorstand Brands and Retail.
-
71 Prozent der Berufstätigen sind im Weihnachtsurlaub erreichbar
Mehrheit ist telefonisch erreichbar, jeder Zweite checkt seine beruflichen Mails. Zwei Drittel meinen, damit die Erwartung ihres Chefs zu erfüllen.
-
Weihnachtsgeschäft 2019: Renner sind Gutscheine, Elektroartikel und Spielwaren
In der Woche vor dem vierten Advent blieb das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen vieler Händler zurück.